QNAP 209pro->itunes-Server->iPhone remote->Pinnacle Systems

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, den im QNAP TS-209 pro integrierten itunes-Server über die Applikation "remote ->Firmware 2.0" vom Apple-iPhone zu steuern und damit die Musikausgabe auf ein Stream-Radio (z.b. Pinnacle Systems SoundBridge Home Music) zu lenken??


    Hinweis: Die Steuerung der Medienwiedergabe ist über das iPhone 1000-mal besser, als wenn ich auf einem 4-zeiligem Display versuche die richtige Musik "zu erwischen". Alle der o.g. sind innerhalb von einem Netzwerk integriert.


    Die Steuerung der Medienwiedergabe per iPhone und dem Rechner (mit itunes 7.7) funktioniert völlig problemlos. Die Musik soll aber nicht aus dem PC, sondern aus dem Stream-Radio rauskommen.


    Vielen Dank für eure Ideen.
    Michael2004

  • Hi Micheal2004,


    nein, mit dem Programm remote ist das nicht möglich. Aber seit einier Zeit gibt es im AppStore das Programm PlugPlay, das kann über UPNP einen Player remote steuern! Ich habe zwar keine Soundbridge, aber auf meiner KISS1600 von Linksys benutze ich das zum Abspielen von Filmen. Das geht gut. Das Programm PlugPlay kosten 2,79€ (!) und es gibt schon das erste Update, mit dem die wichtigsten Macken beseitigt wurden.


    Wenn noch Fragen sind, nur zu.... :!:


    Gruß A. :?