Multimedia Ordner auf Volume 2

  • Hallo, ich hatte mir bereits einen Multimedia Ordner auf meinem Volume 2 (Thick - verschlüsselt) angelegt. Danach habe ich dann die Multimedia-Station installiert und er hat den Ordner gelöscht und auf Volume 1 einen neuen angelegt. Das will ich aber nicht. kann ich diesen wieder irgendwie auf Volume 2 bekommen?


    LG

  • Die Standardordner sind an das Systemvolume gebunden, mit Boardmitteln kann man die nicht verschieben.

    Ich würde stattdessen eine neue "normale" Freigabe (meine nennt sich "Media") auf dem Volume anlegen wo Du es haben willst, dann grätscht Dir sowas später nicht nochmal dazwischen.

  • Ja ok nur leider kann ich dann ja nicht solche Apps wie Qphoto und so nutzen weil die ja irgendwie immer auf den Standard Multimedia Ordner zeigen.

  • Ich nutze das nicht, aber kann man in der App nicht einen anderen Ordner spezifizieren?

    In der Multiedia-Console sollte das aber gehen.

    Nur weiß ich nicht wie QFoto und die Multimediaconsole zusammenhängen.