TS-451+ Netzteil

  • Hallo,


    ich habe seit 4 Jahren ein TS-451+ ohne Probleme in Betrieb.

    Nun ist mir gestern mein Netzteil (DPS-90AB-3 von DELTA) eingegangen.

    Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber ich habe vor 2 Monaten meinen Speicher

    von ursprünglich 2Gb auf 8Gb erweitert.


    Hätte ich in diesem Zuge auch ein stärkeres Netzteil verwenden müssen?

    Wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufe, ist es ratsam den gleichen Hersteller zu nehmen (Habe mit DELTA keine Erfahrung)?


    Danke,

    für eure Hilfe und dieses Forum,

    lg

    Manuel

  • Moin, jedes aktive Teilchen in einem Rechner braucht Strom, ist ja klar... Gerade bei RAM sollte das aber kein Problem darstellen, sofern der nicht einen üblen Defekt aufweist.

    Außerdem haben die (originalen) Netzteile auch ausreichend Luft nach oben, sodass der Austausch des NT beim RAM Upgrade nicht erforderlich ist.

    Vermutlich hat es einfach so den Geist aufgegeben, das kommt vor.


    Ich habe mir noch nie das original Netzteil nachgekauft, in der Bucht gibt es welche mit gleichen Spezifikationen zu nem besseren Kurs. Achte dabei einfach auf die Ausgangsspannung und den max. Ausgangsstrom bzw. je nach Angabe die max. Ausgangsleistung. Der Stecker sollte natürlich auch passen :)

  • Hast du denn einen Überspannungsschutz?


    Denn oft versterben Netzteil an einer Spitze im Netz, wenn die nicht über einen entsprechenden Schutz oder noch besser eine USV raus gefiltert wird.

  • Ja Überspannungsschutz ist vorhanden.

    Werd mich mal um einen neues NT mit gleichen Spezifikationen umsehen.


    Danke für die schnelle Hilfe.