Keine Benachrichtigungen vom Benachrichtigungscenter

  • Und wieder ersuche ich um Hilfe....

    Diesmal betrifft es das Benachrichtigungscenter.

    Ich habe 3 Regeln erstellt. Einzig Benachrichtigungen von HyperBackupSync kommen an wenn das Backup abgeschloßen ist.

    Die anderen von mir angelegten Regeln sind:


    1. Eine Mail bei verfügbaren Aktualisierungen einer App

    2. Eine Mail bei einer verfügbaren neuen QTS-Version


    Sollte eigentlich machbar sein...

    Und so kompliziert ist das anlegen auch nicht.

    Testbenachrichtigungen funktionieren.

    Die angelegten Regeln -hier exemplarisch für "App-Update" - sind im Großen und ganzen gleich aufgebaut.


    b1.PNGb2.PNGb3.PNGb4.PNG


    Es stehen sowohl Aktualisierungen für Apps (Malware-Remover und HBS) zur Verfügung als auch eine neue Firmware.

    Das Ding meldet sich trotzdem nicht.

    Langsam beginnen mich die Unzulänglichkeiten ein wenig zu langweilen.

  • rednag

    Hat den Titel des Themas von „Keine Benachrichtigungen von dem Benachrichtigunscenter“ zu „Keine Benachrichtigungen vom Benachrichtigungscenter“ geändert.
  • Hast du im Benachrichtigungszentrum bei den globalen Benachrichtigungseinstellungen "Firmware Update" und "App Center" bei Email aktiv?


    Das Benachrichtigungszentrum hat ja schon immer gezickt, wobei es bei mir zuletzt gut läuft.

    Eventuell mal mit einer Alarmbenachrichtigung versuchen. Dazu einfach aus der Übersicht des Benachrichtigungszentrums die entsprechende Meldung aus dem Log picken und eine Regel daraus erstellen.

  • Unter dem Punkt "Globale Einstellungen" ist alles aktiviert.

    Und direkt in dem Benachrichtigungscenter finde ich keine Meldung welche auf neue Firmware oder App-Aktualisierungen schließen lässt.

    Meine Güte, das sind doch Basics. Und das komische Benachrichtigungscenter gibts jetzt auch nicht erst seit gestern.

    Deaktvieren, geschweige deinstallieren kann man den kaputten Schrott auch nicht.

  • Und direkt in dem Benachrichtigungscenter finde ich keine Meldung welche auf neue Firmware oder App-Aktualisierungen schließen lässt.

    Ok... die finde ich mir bei tatsächlich auch nicht. Tut für Ereignisbenachrichtigungen aber auch nicht Not glaube ich.

    Deaktvieren, geschweige deinstallieren kann man den kaputten Schrott auch nicht.

    Ne... aber alle Regeln löschen und nochmal neu erstellen. Das hat bei mir einst immer geholfen wenn mal wieder nichts rausging.


    Wie sieht es denn z.B. im App Center aus, hast Du in den Einstellungen die Benachrichtigung aktiviert?

    pasted-from-clipboard.png


    Ich selbst nutze keine Benachrichtigungen für Updates, kann also nicht sagen ob das so funktioniert, aber es wird ja einen Grund geben dass man es dort aktivieren kann.

  • q1.PNG


    Das wurde vermutlich schon durch das Benachrichtigungscenter angelegt.

    Habe die Regel für "Fimware" und "Fimware-Aktualisierung" gelöscht und neu angelegt.

    Warum und wofür es das 2x gibt, weiß vermutlich auch nur QNAP.

    Bekomm trotzdem keine Mail. Kann das jemand, bei dem das QTS-Update noch aussteht bitte mal gegenprüfen?

    Einfach ne Benachrichtigung erstellen und warten. :saint:

  • Ok, scheinen nicht viele Leute zu nutzen. :)

    Hab die Regel mittlerweile 3x neu angelegt.

    Einmal habe ich eine Mail bekommen, daß ein Update der HBS aussteht.

    QTS meldet nach dem Login auch, daß es eine neue Firmware gibt.

    Das Benachrichtigungscenter ist da irgendwie anderer Meinung.

  • Jep, das ist hier leider nicht anders.

    Keine Ahnung was ich noch probieren sollte.

  • Die Frage ist ja aber auch, wann und wie oft da eine Benachrichtigung rausgehen sollte zu. Bei mir jedenfalls kommt gerade auch keine E-Mailbenachrichtigung.

  • EINE würde mir ja schon genügen!

    Und zwar dann, wenn ein Firmware-Update zur Verfügung steht.

    QTS bekommst das beim anmelden schließlich auch mit.

  • Ich möchte dies Thema auch noch mal aufwärmen, aber "anders herum": Ich bekomme zwar für jeden Furz, den der Server lässt, eine eMail-Benachrichtung (und boahh, wenn man man ein Firmwareupdate hat mit vorher und nachher Neustart!) – aber diese "Benachrichtigungs-Glocke" oben rechts im Loginfenster des Servers ist seit irgend einem Firmwareupdate faktisch tot: Dort erschienen früher immer Informationen, Warnungen, Fehler ... nun ist und bleibt das Ding leer.

    Frage: Habe ich da was verpasst, um dies Teil weiter zu beleben? Der Benachrichtungs-Center sieht ja nur eMail, SMS und Push vor.


    Danke für eine Hilfe!

    und allen ein gutes 2022!


    Johannes


    Screen Shot.jpg

  • Du hast QTS 5 drauf, seitdem kommen da nur noch Fehler und Warnungen (kommen die denn?). Infos erscheinen ganz rechts in dem neuen Ding (weiß nicht mehr wie es heißt, nutze QTS 5 nicht).

  • Vielen Dank für die Antwort!


    ja, ich habe QTS 5.0.0.1891 auf einem TS-251. "Fehler und Warnungen" habe ich meines Wissens unter diesen "Benachrichtigungen" (also dieses Bimmel-Icon oben rechts, wenn man per browser angemeldet ist) aber auch noch nicht gesehen. Mit diesem sich selbst aufklappenden "Hinweisschild" ganz rechts imitieren sie Windows und Mac – und nerven.


    Wie 'rednag' weiter oben andeutete, so recht Spaß macht das Ganze leider nicht (mehr). Hat man das Eine einigermaßen und gesichert am Laufen, geht an anderer Stelle was in die Binsen.


    Grüße

    Johannes

  • Ich habe das ganze mittlerweile aufgegeben.

    Tagelang konfiguriert, gemacht, getan. Einmal hat das funktioniert. Danach nie mehr.