Externes USB 3.0 Gehäuse Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    an meiner TS-253D hängt momentan ein Inateck USB 3.0 Gehäuse mit einer eingebauten IronWolf 6TB.

    Diese Konstellation macht jedoch beim Start des NAS Probleme.

    Wenn die USB Platte an ist bleibt das NAS beim Start hängen. Schalte ich die USB Platte ab, funktioniert der Start ganz normal und ich kann dann auch die USB Platte anschalten sobald das NAS gestartet wurde.

    Habt ihr eine Empfehlung für ein externes USB Gehäuse für 3,5"?

    Eventuell auch mit StandBy Funktion

  • Hatte ich mit meiner Be auch, war mit 4.5.1.1540.

    Hier ist es hängen geblieben bis ich das Dock abgeschaltet habe.

    Dann lief der Reboot den ich zuvor über ssh rein geworfen habe gleich normal los.


    Versuche mal die neue 4.5.2.1566, da wurden sehr viele Fehler beseitigt.


    Habe ein Inateck Dock und es war eine 1TB Segate drin.

    Habe die dann mit dem Dock am PC angeschlossen und geprüft da ggf. ein Sektor Probleme machte. Die ist aber auch über 10 Jahre alt und hat schon ein paar wiederzugewiesene Sektoren.