Hallo aus Herne

  • Hallo zusammen.

    Das in diesem Forum ein fairer Umgang miteinander stattfindet ist neben der technischen Hilfe für mich Motivation gewesen mich hier anzumelden.

    Ich habe mir die TS-453D-4G selbst geschenkt und freue mich schon auf morgen wenn sie ankommt. Zum Einsatz werden 4 Seagate Iron Wolf kommen.

    Auch wenn das berühmte Health Management erst von der kommenden Firmware unterstützt werden soll.

    Ich bin Mitte 50 und von Beruf Chemietechniker. Netzwerk technisch schon von jeher interessiert und ein Autodidakt.

    Ich habe mit der Fotografie eine speicherintesive Leidenschaft und eine Frau die bisher jede von mir an meine Linux Box fürs Fernsehen angeschlossene HDD voll bekommen hat... *seufz :/

    Außerdem könnte man sie Spulkönigin nennen... :ziped:

    Das sind im wesentlichen die Gründe für eine NAS.


    Also. Das erst mal zu mir.


    VG aus dem Ruhrgebiet


    Andreas


  • Ja Hallo Andreas,


    ich hoffe du hast dann gleich 10er oder größer eingebaut, sonst ist das Ding bis zum Jahresende wieder am Anschlag.

    Mit einem DVR am Anschlag und geilem EPG support sind 1TB im Monat schon als Minimalzuwachs zu verstehen, da geht auch deutlich mehr.


    Aber anschauen muss man sich das ganze Zeugs ja auch mal, aber 4 Aufnahmen gleichzeitig ist schon geil, aber braucht auch 4 TVs auf denen man das dann wieder gleich schnell weg glotzen zu können, sonst gibts halt Datenstau8o

  • und eine Frau die bisher jede von mir an meine Linux Box fürs Fernsehen angeschlossene HDD voll bekommen hat... *seufz :/

    Außerdem könnte man sie Spulkönigin nennen... :ziped:

    Das kommt mir bekannt vor^^

    Welche Festplattengröße hast du dir (euch) gegönnt?

  • ich hoffe du hast dann gleich 10er oder größer eingebaut, sonst ist das Ding bis zum Jahresende wieder am Anschlag.

    *seufz.

    Aber ich habe einen Plan :beer:

    Ich werde für die PVR Geschichte eine 10 TB Partition einrichten und bei erreichen der 80 % Warnung systematisch die ältesten löschen (muss nur bei Serien aufpassen)


    Sie vergisst auch oft was sie alles aufgenommen hat :qclub:

    Viele Grüße


    Andreas

  • Hehe, warum lasse laufen wenn NAS voll.

    Schatz ich bestelle neue HDs extra für dich.


    Dann bist noch der Held und bei den neuen HDs ist dann ein kleines ARM 4 Bay mit in den Warenkorb gefallen fürs Backup der wichtigsten Daten.

    Hast ja dann 4 HDs über;)

  • Das ist auch eine gute Strategie 8)


    Ist evtl an dieser Stelle ein wenig OT.

    Aber kennt ihr Möglichkeiten während der PVR Aufnahme automatisch Werbung zu terminieren?

    Weil mir blutet wirklich das Herz wenn sie anfängt zu spulen. 12 fache Geschwindigkeit und dann ohne Stopp direkt auf Wiedergabe....

    Ich leide dann physisch mit.


    Viele Grüße

    Andreas