SSL-cert in Fritzbox importieren - iconv benötigt

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein vom QNAP erstelltes Letsencrypt-Cert in die Fritzbox importieren lassen. Zur Zeit mache ich das immer händisch über die Fritz-Oberfläche, aber das geht bestimmt auch eleganter.


    Ich habe auch ein entsprechendes Skript gefunden (https://github.com/franzs/fritzbox_upload_certificate), das mir diese Arbeit abnehmen könnte. Leider benötigt das "iconv" und das habe ich nicht auf meinem QNAP. Gibt es ein alternatives Kommando oder bekomme ich iconv irgendwie auf das QNAP?


    DANKE! :)

  • Hi,


    du könntest dir einen Container erstellen und es darin laufen lassen. Zusätzliche Pakete würde ich nicht auf das QNAP laden. Das könnte zu Problemen führen und ist spätestens mit dem nächsten Firmware-Update aller voraussicht nach wieder weg.