Größe der Freigabeordner falsch

  • Ok, erledigt, DAU musste den grünen Aktualisieren-Knopf drücken ...


    Hallo,

    ich habe für Backup in mein altes TS-112 eine 12TB Platte von Toshiba eingebaut. Platte wurde korrekt erkannt, ich habe nun per RTRR 2,25TB Daten draufgespielt. Korrekt anzeigt wird im Kontrollcenter Benutzt: 2,25TB, Verfügbar: 8,49TB.

    Die Daten sind vorhanden und es kann über die SMB Freigabe zugegriffen werden.

    Aber bei den einzelnen Shares wird sowohl hier wie auch im Freigabecenter bei einigen Ordner viel zu wenig angezeigt. Etwa 4KB statt 1.83 GB. 1,08TB statt 2,13TB.

    Woran kann das liegen? Wie lässt sich das beheben (eine Überprüfung des logischen Laufwerks hat nichts gebracht)?

    Einmal editiert, zuletzt von virtualcai ()

  • Einfach eine Weile warten, irgendwann passt das.

    Keine Ahnung, in welchem Intervall QTS hier aktualisiert.


    Gruss

  • Das kann übrigens über das GUI unter Systemeinstellungen/ Freigaben/ Button "Others"/ Settings eingestellt werden.

  • Ist das der vs_refresh? Ansonsten scheint das auch NAS/QTS abhängig zu sein, bei mir finde ich in der GUI dazu nichts ?(.


    Gruss

  • Tatsächlich... unter 4.5.1 (TVS473) habe ich die Option, bin aber der Meinung dass die schon vorher da war...

    unter 4.4.3 (TS431+) gibt es diese Option ebenso wenig wie auf der 453A mit 4.4.3.


    Edit: auf nem 453A mit 4.5.1 gibt es das Ding... also QTS abhängig und doch nicht schon immer da gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter ()