.img Datei mounten

  • Ich habe eine alte .img Datei von der Virtualization Station und möchte gerne wissen ob es möglich ist diese unter Windows zu mounten. In diesem Image befinden sich noch ein paar Dateien die ich gerne hätte.

    Vielen Dank!

  • Ich glaube das geht nicht ohne Weiteres, kommt sicherlich auch auf die VM an die darin steckt... kannst es ja mal versuchen, wobei es wahrscheinlich einfacher wäre die VM nochmal aufzusetzen und die Daten herauszukopieren.

  • Nackte VM mit Qemu aufsetzen und dann das img als zweite HD einhängen.

    Daten runter ziehen.

    VM weg werfen.

  • Ich meine, daß ich in grauer Vorzeit einmal eine solche Datei auf meinem Mac gemountet habe, aber der frißt ja eigentlich auch alles. Dort konte man ja schon in den 90er Jahren problemlos mit Images von Disketten oder sonst etwas arbeiten.