TS-473 BIOS Zugriff?

  • Moin moin,


    ich habe ein TS-473 mit ein paar Gig zusätzlichen RAM und wollte nun mal zum Testen ein ESXi 6.7 auf der Kiste zum laufen bringen. VMware scheint dabei aber im BIOS des NAS das aktivierte AMD-v zu benötigen.

    Daher die Frage, ob jemand weiß wie ich ohne Monitor Anschluss im BIOS etwas ändern kann? Oder gibt es gar kein Bios?


    Bin für jede Idee dankbar.


    Viele Grüße

    Alex:qclub:

  • Ok, geht das mit jeder xbeliebigen die ich noch aus nem alten pc habe oder muss die Qnap Kompatibel sein?

  • Muss sie wahrscheinlich nicht.

    Aber achte auf den Stromverbrauch. Das Netzteil der QNAP liefert insgesamt nur 250 Watt. Auch platzmäßig ist es da sehr eng in der Kiste, eine 1080Ti oder ähnliches würde abgsehen vom Stromverbrauch schon vom Platz her nicht passen.

    Aber wenn du die Grafikkarte rumliegen hast, probier es doch einfach aus.

  • Also.. ein paar Tage später aber Amazon sei dank recht fix ist die kompatible Zotac GT1030 nun da. Im BIOS kann ich nun sehen, dass das SVM bereits aktiviert ist. Oh 😮 warum lässt sich aber das ESXi dennoch nicht fehlerfrei installieren? Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

    Freue mich über antworten 😉

  • Mal in Englishen Forum nach nested hypervisor suchen.


    Einen Typ1 HV auf nem Typ2 laufen lassen ..ist allerdings von hinten durchs Knie