Verkaufe QNAP TS-873 10GbE (inkl. HDDs mgl.)

• Hallo zusammen,

verkaufe hier ein QNAP TS-873 aus 07/2019 in der 4GB RAM Variante inkl. verbauter 10GbE Karte von QNAP.

Zusätzlich stehen zum Verkauf 9x 12TB Seagate Ironwolf HDDs (ST12000VN0007-2GS116) - diese können bei Bedarf mit dazu erworben werden.

(D.h. eine als Cold Spare)

Alle Werte und SMART Anzeigen in Ordnung, einer der Gehäuselüfter musste getauscht werden und wurde durch 3rd Party ersetzt.

Neupreise:

QNAP TS-873 knapp über 1000€
    je HDD knapp über 400€

Meine Preisvorstellung:
    TS-873 600€

je HDD 200€

Gesamt wären dies 2400€

Wer das Gesamtpaket nimmt erhält alles für glatt 2000€

Bei Fragen einfach melden - danke!

• Ich hätte nur an den Platten interesse.
    Also falls jemand nur das Gehäuse möchte, dann kannst dich ja gerne melden

• Schließe mich dem Vorredner an, wäre auch an den HDDs interessiert (entweder 2 oder 4 Stück), je nachdem was übrig bleibt :)

• Nun ja, wenn er mir die Platten einzeln verkaufen möchte, dann würde da nicht's übrig bleiben :D
    Ich würde dann meine beiden NAS von derzeit jeweils 7x 6TB auf 5x 12 TB umstellen ;-)

• Nur mal so zur Info, 12 TB Enterprise Platten nagelneu und mit (MTBF): 2.500.000 Stunden, die Seagate haben 1.000.000 h.

Die Toshiba kosten 215 inkl Versand. Wieso wollen alle Seagate ?

• Dachte mir, für das Backup NAS werden die schon reichen... aber stimmt, so gesehen hast du Recht :D

Für das Haupt NAS kommen für mich sowieso nur WD (RE4 oder Gold) in Frage

• Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Die Toshiba kosten 215 inkl Versand. Wieso wollen alle Seagate ?

Hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen.
    Bisher hatte ich immer die WD und Seagate im Fokus.
    So gesehen hast du dann da schon recht.
    Toshiba hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber die Werte sind ja genau so gut, wenn nicht besser.
    Das ist dann wirklich eine Überlegung wert, die dann neu zu kaufen.
    Und ich denke viel "schlechter" als ne WD RED PRO oder Gold von der Ausfallwahrscheinlichkeit, werden die auch nicht sein