JBOD Manager findet TS-253be nicht

  • hi

    hab vor wenigen Wochen auf meinem Laptop (msi GT72-2QD) ein clean instal von W8.1 gemacht. Danach habe ich die Installation zuerst auf W10 Home und nach wenigen Tagen auf Win10 Pro aktualisiert.


    Das Problem:

    Hab gestern das Tool "QNAP JBOD Manager" installiert: leider erkennt es meine QNAP nicht.

    Heute habe ich auch zusätzlich "Qfinder Pro" installiert: meine Box wurde sofort einwandfrei erkannt.

    Die installation von Windows ist eigentlich 'taufrisch'... ...wie kann man den "JBOD Manager" zum laufen bringen ?


    Besten Dank !

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • ...ups ...OK ...ich dachte diese utilities sind für alle QNAPs geeignet. Es steht auch 'essentials' dabei:

    https://www.qnap.com/de-de/utilities/essentials


    ...so auf den ersten Blick waren keine Enschränkungen bzw. (In-)Kompatibilität der Software

    auf der Seite zu sehen. Qfinder Pro, Qsync (U.a.) sind auch auf der Seite zu finden... ...und diese

    sind (glaube ich) für alle QNAPs geeignet... :)