Wlan Issues

  • Hallo an alle ich bin neu hier und hoffe ich finde meine Antwort hier .....



    Also mein Problem habe mir einen D-Link DWA-182 gekauft der auch mit meinem NAS TS - 431P3 FM 4.5.1.1540 funktionieren sollte und (hat)


    Und da ist nun auch mein problem, habe den sick angesteckt und unter Network & Virtual Switch / Wifi wurde er auch erkannt könnt mich verbinden mit SSID. und Password alles perfect.


    (über nacht wurden keine updates durchgeführt)


    Am nächsten Tag ging der Wifi Stick nichtmehr (wird nicht in der SW erkannt) auf dem NAS, dachte das der stick vielleicht defekt ist und hab in an meinem Windows 10 getestet und einwandfrei alles funktioniert.


    Hat wer eine Idee was das sein kann ?


    danke euch!

  • Die 4.4.3 gibts ja noch für die Kiste, ggf. mal mit dieser versuchen.


    Die 4.5.1 läuft zwar inzwischen, aber das heißt nicht das die schon komplett fertig sind mit allen Bugs. Denn die haben bei dem Sprung mal wieder einiges geändert, da bleiben Fehler bis massive Fehler wie wir sie hier schon hatten nicht aus.


    Im Log konntest du nix finden?


    Ggf. mal im ssh nachschauen mit

    Code
    dmesg
  • Hallo danke für deine schnelle Antwort ...



    also ich hab auch schon mal eine ältere FM rauf gegeben da ich das in einem forum gesehen habe das es da zu Problemen kommen könnte ....



    Log Files. meinst das ?


    Sorry ist mein erste QNAP ... somit bin ich etwas langsamer :)


    intressant ist das man sieht er verbindet verliert verbindet ... aber danach is nix mehr wie wenns k.a. sich aufgelöst hat ? ir fehlt da theoretisch ein log wo es wieder weg ist oder ?

    Code
    Informationen	2021-01-22	08:15:18	System	127.0.0.1	Network & Virtual Switch	Infrastructure	[Network & Virtual Switch] Wi-Fi adapter "USB Wi-Fi" connected to wireless network "hhonors".
    Informationen	2021-01-22	08:25:18	System	127.0.0.1	Network & Virtual Switch	Infrastructure	[Network & Virtual Switch] Wi-Fi adapter "USB Wi-Fi" disconnected from wireless network "hhonors".
    Informationen	2021-01-22	08:25:24	System	127.0.0.1	Network & Virtual Switch	Infrastructure	[Network & Virtual Switch] Wi-Fi adapter "USB Wi-Fi" connected to wireless network "hhonors".