Logfiles der HDD-Prüfung

  • Danke für die Einstellungen.

    Seit Dienstag sind ja nun paar Tage vergangen.

    Bei mir gibts weiterhin keine Statistiken.

    Das Feld ist schlichtweg nicht da.


    qs.PNG

  • Hmm, auf dieser Seite ist auch von Statistiken die Rede. Bin also ohne eigenes 4.5.1 jetzt überfragt.

    Vielleicht ändert sich bei Dir ja noch was wenn Du bei "Testen" händisch zulangst.

    Ansonsten ist es wohl ein weiteres Feature von 4.5.1

  • Ok, ich habe vorgestern mal den kurzen, sowie langen Test deaktivert.

    Nur die Option "Tägliche Analyse" ist aktiviert.

    Statistiken gibts aber weiterhin keine.

    Nur eine Fehlermeldung, daß keine Logdaten hochgeladen werden konnten.

    Genau das war aber mein Ziel mit dem Deaktivieren der Tests.


    qs.PNG

  • Dies "Hochladen" wollen irritiert mich. Kannst Du mal einen anderen Ordner als "Backup" wählen, wie bei mir z.B. "Container".

    Vielleicht gibt es da einfach ein Rechteproblem.

  • Ich habe den Ordner für das Ablegen mal auf "Public" gesetzt.


    qs.PNG


    Genaueres kann ich morgen berichten.

  • Danke, umgehend geändert. Der Punkt steht nun bei Täglich 06:30 Uhr.

    Das passt aber trotzdem nicht zu den *.ihm welche immer um 05:10 Uhr "hochgeladen" werden.

    Und der Zeitpunkt ist nicht änderbar. Bzw. ich habe nichts gefunden was diese Dateierstellung um diese Uhrzeit triggert.

  • Was sagt denn das Systemereignisprotokoll dazu?

    Bei mir sind SMART und IHM jedenfalls geloggt und sauber mit Zeitstempel da.

    Auch ein händischer Test mit IHM ist sofort drin.

  • Im Protokoll steht nur drin, daß die Dateien nicht hochgeladen werden konnten.

    Siehe #23. Und das eben zu einer Uhrzeit wo ich nichts sonst finde.

  • Geh mal links oben auf IHM und dann rechts unten auf Testen

    Dann müssten die unter "Letzter IHM-Test" sofort mit Zeitstempel auftauchen.

    Den schnellen SMART würde ich aktiviert lassen,


    Sag mal, welche SC läuft denn auf Deinen Platten, die 60 oder die 61?

  • Bin bei IHM mal auf "Testen". Dann hat er kurz gerödelt und war nach etwa 15sek wieder fertig.

    Unter "Zusammenfassung" wird dort aber was anderes angezeigt.

    Die HDD laufen mit der Version 60.


    b1.PNG


    dr_mike


    Ich habe nun das "Teilen mit QNAP" mal abgeschaltet.

  • Da finde ich aber auch nichts.


    q1.PNG


    Die *.log und *.sm2 werden jetzt um 06:30 Uhr in Public abgelegt.

    Das deckt sich mit der eingestellten Zeit zur Statistik".

    Die Files sehen aber weiterhin so komisch aus.


    Und ich habe "Meine Datenträger-Analyse an QNAP weitergeben" deaktiviert.

    Seither ist auch die Fehlermeldung wegen dem "Hochladen" ausgeblieben.

    Ich wollte damit eigentlich was gutes tun, aber wenn das Probleme macht bleibts halt aus.

  • In den Files steht immer "Smörebröd" ;) Über "Statistik" werden die Daten darin visuell aufbereitet und dargestellt. Mehr ist das eigentlich nicht. Anzeigeprogramm für .sm2 habe ich bisher nicht gefunden, außer was, wo ich die Daten hochladen soll *pffftnaselangmach*

    Der Button "Statistik" taucht bei Dir immer noch nicht auf, auch entgegen des Links der 4.5.1, den ich reinsetzte.

    Lass den SMART Kurztest und IHM-test mal täglich stehen, vielleicht taucht dann noch was auf. Bei mir mit 4.3.6 war sowohl der Button "Statistik" dauernd verfügbar und nach 24h auch angezeigte Daten.

    Ansonsten gehe ich von einer Macke Deiner FW aus. Vielleicht hat ein User ja Deine Gerätekonstellation und würde sich mal dazu äussern, wie es bei ihm mit IHM und Statistik aussieht.


    QNAP weiß nichtmals davon, daß mein Gerät überhaupt läuft, noch bekommen die auch nur einen Fitzel Daten oder gar Zugang.


    Gruß