Ramerweiterung, TS 431 P

  • Ich habe vor mir ein Ts 431P zu kaufen, jetzt zu meiner Frage, da nichts gefunden habe.

    Kann ich beim dem NAS den Arbeitsspeicher erweitern, und wenn ja was für welchen würde ich bewnötigen?


    Andreas

  • Als reines NAS ist das TS-431P3 oder X3 richtig gut.

    Vor allem wird das bis mindestens 2025 unterstützt.

    Vorteil die ARM Kisten verbrauchen weniger Energie.

  • Nimm den ...


    Crucial RAM CT102464BF160B 8GB DDR3 1600


    läuft :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich wollte jetzt keine extra Thema eröffnen und deswegen frage ich hier gleich.


    Für das TS-431+ gibt es keine Ramerweiterung so für für das TS-431P3 oder?

  • Kann man in QNAP TS431P den RAM Speicher erweitern? Ich habe dieses NAS das hat 1GB RAM ich möchte mehr RAM haben bringt mehr RAM in NAS was ?


    Kann man den eingebauten RAM eingebaut lassen nur einen weiteren RAM einbauen welchen RAM soll ich nehmen für den QNAP NAS TS431P. Wie kann ich rausfinden welchen RAM Typ Hersteller ist einbebaut? Am besten soll der gleiche RAM sein.

  • Die x31P haben keinen gesteckten RAM, der RAM ist fest auf dem Mainboard installiert und kann daher weder getauscht noch erweitert werden.

  • x steht für die Anzahl der Schächte


    also 2,4,6,etc


    Die Aussage steht also nach wie vor. (RAM ist fest verlötet)

  • Aber ich möchte für mein QNAP NAS TS431P wirklich den RAM erweiterten der hat 1GB aber es kann vorkommen das sehr wenig freien RAM Speicher habe, ich weis nicht wieso und warum. Ich habe das neue QTS 5 drauf er braucht doch nicht mehr RAM als vorher mit QTS 4.

    Wie kann ich per Software mehr RAM frei machen am besten Automatisch mit welcher einstellung App geht das?

  • Ich würde auch gern im Lotto gewinnen...aber hilft halt nix.


    Der RAM ist BGA ..wie im Handy drauf gelötet..da hilft kein Bangen und kein flehen.

  • eol85

    Ich antworte dir mal mit einem Zitat von dir:

    Zitat

    Bitte gebt euch zufrieden und foren sind nicht dazu da um zu heulen, es doch gar keine Probleme sondern nur Lobenshymen sondergleichen das meine ich ernst.


    Also halte dich dran.;)

    sarcasm

    Übrigens - Alle NAS laufen immer super mit dem Speicher, mit dem sie ausgeliefert wurden. Vorallem mit PreAlpha-Firmware.

    /sarcasm

  • Vorallem mit PreAlpha-Firmware.

    Oh, das ist jetzt aber böse. Bei mir läuft QTS 5.0 sehr gut mit 24 GB RAM. 8)

    Zitat

    Ich habe das neue QTS 5 drauf er braucht doch nicht mehr RAM als vorher mit QTS 4.

    Neue Firmware-Versionen brauchen aber auch nicht weniger RAM, tendenziell mehr.

    Zitat

    Wie kann ich per Software mehr RAM frei machen

    Gibt es denn Probleme im Betrieb. Ein höherer Speicherverbrauch stellt als solches kein Problem dar, solange es wie gewünscht funktioniert. 1GB RAM ist in der Tat nicht gerade üppig. Aber im Normalfall bietet QNAP seine Firmware nicht für Modelle an, bei denen es grundsätzlich nicht funktionieren kann. Ob es dann wirklich gut läuft ist nochmal was anderes.

  • Mein 231p läuft mit dem 5 er ohne Problem ist aber auch nur als Backup NAS in Verwendung.

    Die Datenrate ist sogar höher als mit 4.5.

    RAM ist da auch kein Problem im reinen NAS Betrieb, für alles andere sind andere Modelle das richtige, bzw. das 231p das falsche Device.