QNAP QXP-W6-AX200 WiFi 6 WLAN-Netzwerkkarte - Wo kann man diese Karte kaufen ?

  • Hallo zusammen !

    Ich habe Qnap-TS-251D und möchte gerne diese Karte (QNAP QXP-W6-AX200) kaufen, finde aber keinen Händler der so was hat.

    Qnap-Support hat mich nach Mediamarkt geschickt :(

    Es gibt auch baugleiche Karten von Gygabyte und Asus. Ich bin mir aber nicht sicher ob die funktionieren.

    Hat jemand eine Idee ?

    Ich bedanke mich im Voraus

    Rom

  • Amazon UK hat noch eine. Aber die ist glaube ich ziemlich neu auf dem Markt. Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Wochen, bis die vernünftig verfügbar ist.

  • Ich würde behaupten das die GIGABYTE GC-WBAX200 1.0 Card eins zu eins die selbe Karte ist. Auf Amazon hat jemand Bilder von der Karte gepostet und die Schriftzüge sind absolut identisch. Auch das auf der QNAP Karte das Aorus Logo drauf ist bestärkt mich in der Annahme.

    Ich kann dir keine Garantie geben, aber ich persönlich würde das Risiko eingehen. Man kann ja zur Not immer noch zurückschicken. Es scheint aber als hätte QNAP, wenn überhaupt, nur einen anderen Karton drum gepackt.

  • Könntest recht haben. Das habe ich auf Youtube gefunden:

    Hi I bought the Aorus card (GC-WBAX200) without the QNAP over sticker on the front declaring it's a QNAP QXP-W6-AX200. Physically the box and card look the same. The only differnece is that no half height backplane brackets are supplie. So I just cut the full height down. This fellow intimates that they should work OK. So far mine hasn’t. It did not come up in the WiFi Interface menu. I’ve a 235D with the latest version of QTS ie 4.5.1.1495. Has anyone had a better experience than I?