Standby funktioniert mit USV nicht mehr

  • Hey. Ich habe seit kurzem die USV Eaton 3S550 an meine TS-451 angeschlossen. Die USV steht auf der Kompatibilitätsliste, daher sollte es eigentlich keine Probleme geben - dachte ich... Leider funktioniert nun aber der Standby-Betrieb der NAS nicht mehr.

    Das Verhalten ist einfach nachvollziebar. Ohne UVV geht der Standby, mit USV geht er nicht. Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem oder zumindest eine Idee, was ich tun könnte damit die NAS mit USV in den Standby wechseln kann?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Da Du an der USV vermutlich nichts einstellen kannst und mir auch keine Einstellungen im QNAP einfallen die Auswirkungen darauf haben könnten habe ich nur eine 0815 Idee:


    Ticket beim Support erstellen und das Verhalten schildern. Eventuell auch (mal wieder) ein Problem mit der QTS 4.5.1...apropos: Welches QTS hast du denn installiert?

  • Wie soll denn das NAS heruntergefahren werden, wenn es im Standby ist?

    Wird einfach die Spannung gekappt, kann das zu Datenverlust führen.

  • Wie soll denn das NAS heruntergefahren werden, wenn es im Standby ist?

    Da ist was Wahres dran... ich hatte "Standby" (mal wieder) mit dem Ruhezustand der HDD gleichgesetzt.