Keine HBS3-Benachrichtigungen mehr in Benachrichtigungszentrum 1.2.2019

  • Hallo,

    im Benachrichtigungsverlauf ist am 08.01.2021 protokolliert:

    [App Center] Notification Center 1.2.2019 hat in "/mnt/ext/opt/NotificationCenter" installiert.


    Danach brechen im Verlauf abrupt alle Nachrichten des "Hybrid Backup Sync", also des Backup-Programms HBS3, ab.

    Für die Meldungen des HBS3 hatte ich eine eigene Regel eingerichtet. Wenn ich diese Regel nun bearbeite, erhalte ich unter "Name und Ereignisse" die Liste der Ereignisse, bei deren Eintreten eine Benachrichtigung versendet werden kann. In dieser Liste ist HBS3 gar nicht mehr enthalten und kann daher nicht gewählt werden.


    Für mich sieht das so aus, als ob durch das Update des Benachrichtigungszentrums (BZ) keine Kommunikation zwischen BZ und HBS3 mehr stattfindet.

    (Die sicherungen werden weiterhin durchgeführt und in HBS3 ist auch eingestellt, dass Benachrichtigungen erfolgen)

    Hat sonst noch jemand das Problem?


    Umgebung:

    TVS-682

    Firmware 4.5.1.1495 (2020/11/23)

    Benachrichtigungszentrum /Notification Center 1.2.2019 (2020/11/23)

    HBS3 14.0.1215

  • Bei mir ist alles schick... Meldungen gehen ein und auch im Notif. Center kann ich HBS in den Regeln auswählen.


    QTS 4.5.1 1495

    HBS3 14.0.1215

    Qlog 1.1.491

    Notification Center 1.2.2019

  • Bringt Dich aber sicherlich auch nicht wirklich voran ;)

    Wenn niemand anders eine Idee hat würde ich mich an den Support wenden...

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Bringt Dich aber sicherlich auch nicht wirklich voran ;)

    Zumindest weiß ich nun, dass es kein generelles Problem ist.

    Und auch, dass es nicht daran liegt, dass bei mir das FW-Update auf 4.5.1.1540 Build 20210107 noch nicht aufgespielt ist.

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wenn niemand anders eine Idee hat würde ich mich an den Support wenden...

    Werde ich wohl machen müssen.

  • Ich habe nun das FW-Update auf 4.5.1.1540 (20210107) durchgeführt.

    In diesem Zug wurde auch gemeldet:

    Code
    [App Center] Helpdesk3.0.3 hat in "/mnt/HDA_ROOT/update_pkg/helpdesk" installiert. 

    Seit dem erhalte ich auch wieder HBS3 - Meldungen.

    :)