Videostation läuft nur Ton, kein Bild dazu

  • Ich bin neu hier im Forum. Bin von Synolgy auf QNAS umgestiegen. Bisher hat alles geklappt, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter. Ich hab meine ganzen Bilder und auch Videos auf die NAS übertragen. Thumbnails wurden auch erstellt - in Videostation wie auch Photostation. Ich hab mir auch die Basic Version von CAYIN MediaSign Player geholt und im Lizenzmanager hinterlegt.


    Wenn ich mir aber die Videos anschauen möchte, egal ob in Videostation oder in Photostation, wird mir im Browser (Chrome oder Firefox) kein Bild angezeigt, es wird nur der Ton abgespielt. Es handelt sich hierbei um MP4 Videos, die ich mit einer Kamera selbst gedreht habe.


    Andere Formate, wie wmv und avi werden die Dateien heruntergeladen, statt diese im Browser abzuspielen. Das ist im Moment noch nicht so wichtig, aber das möchte ich auch noch in den Griff bekommen. Wichtiger sind mir die Videos.


    Woran kann das liegen? Was muss ich noch tun, damit die MP4 Videos im Browser abgespielt werden? Auf der Synology lief das alles auf anhieb...


    Aber da ich QNAS Newbie bin, wundert das ja erst mal nicht. Aber ich bin überzeugt, dass hier im Forum so viel geballte Kompetenz ist, und sich das Problem mit Eurer Hilfe sehr schnell in Wohlgefallen auflösen wird :handbuch:

  • Aber ich bin überzeugt, dass hier im Forum so viel geballte Kompetenz ist (...)

    Damit liegst Du grundsätzlich schonmal richtig, allerdings werden hier solch Themen wie "Videostation" sehr selten behandelt sodass sich die Kompetenzen auf andere Bereiche beziehen.


    Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, außer Dir den Rat geben, Dich damit an den Support zu wenden.

    Den erreichst Du über die App "Helpdesk", dazu musst Du Dir eine QNAP ID erstellen, ist aber nicht tragisch.

    Die werden Dir sicherlich weiterhelfen, und wenn nicht dann hast Du denen geholfen eien Bug zu finden ;)


    In jedem Fall wäre es schön wenn Du die Lösungen und Infos hier für die Nachwelt hinterlässt.

  • Hm. Auf meiner NAS ist kein "myQnap Cloud" verfügbar, mit dessen Hilfe ich eine QNAP ID erstellen könnte. Im Internet bin ich die letzten 10min auch nicht fündig geworden. Etwas Frust macht sich schon breit, dass nicht alles sofort auffindbar ist...


    Ups - ich habe schon eine ID. Daher bitte vergessen was ich geschrieben habe.


    Ich berichte...

    Einmal editiert, zuletzt von berni.1 ()