TS-977X-UP Habe einen roten Hinweis

  • Schönen guten Abend. Ich habe gestern mein neues NAS eingerichtet, das alte QNAP will ich nun langsam in Rente schicken. Ich habe alles eingerichtet wie immer, Platten eingebaut, dieses ist mein erstes NAS mit SSD Unterstützung. Ich habe also 4 normale Platten drin, eine SSD eingebaut aber noch 4 weitere SSD Plätze freigelassen. Habe aus den 4 Platten ein RAID 5 gemacht und Initialisierung wurde heute Nachmittag fertiggestellt.


    Ans Netzwerk habe ich es nur mit einem SFP+ Kabel an 10 Gbit angeschlossen. Aber auf dem Screenshot könnt ihr die rote Warnung sehen dass was nicht in Ordnung ist. Bei meinem alten NAS habe ich nachgeschaut, da ist es grün. Ich finde aber im Protokoll keinen Fehler, habe das System auch mal gestartet aber das Symbol verschwindet nicht. Weiß jemand warum es da ist und wo genau ich schauen muss? Smart Werte sind auch alle ok, sind alles neue WD Red Pro Platten.


    Bin für jeden Tipp dankbar



    screenshot.JPG

  • Lasse mich raten Firmware 4.5.1.1540?


    Bitte immer die Firmware angeben!


    Wenn ja, versuche bitte die Version davor.

    Mit der scheint es bei einigen Modellen ein Problem zu geben bestimmte Sensoren ab zu fragen.

  • Aaaah, ok, das wusste ich nicht, sorry. Könnte hinkommen, gestern das NAS ausgepackt und wie es sich gehört erstmal die aktuellste Firmware installiert. Ich werde es direkt mal testen, vielen Dank für den Hinweis


    Nachtrag:


    Hey, das war es, Fehler ist weg. Und ich habe nun auch den Fehler genauer orten können. Unter Systemstatus werden nun die Lüfter der beiden Netzteile angezeigt. Nachdem du das bzgl. Sensoren geschrieben hast bin ich mal genauer auf die Suche gegangen. Und siehe da, andere Firmware, alles grün und die Sensoren bei den Netzteilen können nun angezeigt werden.


    Vielen lieben Dank, und das zu so später Stunde. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Saccara ()