Opera & Virtualization Station

  • Hallo zusammen,

    warum funktioniert eigentlich die Verwaltung der Virtuellen Rechner nicht per Opera-Browser, kann mir das jemand erklären (oder kann man da etwas einstellen)?


    Gruß

    Andreas

  • Tja, das musste ich als Opera Benutzer auch schon feststellen. Da ich aber mehrere Browser installiert habe, ist dies nicht so ein Problem für mich. Die verschieden Browser gibt es ja auf allen Betriebssystemen (ok, auf fast allen) für lau. Leider gibt es solche Inkompatibilitäten auch heute immer noch. Ich vermute mal, das die VS den Browser prüft, und wenn selbiger nicht von QNAP geprüft wurde, wird dieser gesperrt.


    Da der Opera Browser eigentlich auf Chromium basiert - wie Google Chrome Browser - und dieser - so viel ich zumindest in Erinnerung habe - funktioniert, könnte dieser Trick vielleicht funktionieren. Habe es selbst aber nicht ausprobiert. Es gibt Add-Ons für die Browser - auch für Opera - die dem Server vorgaukeln ein anderer Browser zu sein, z.B. ein Google Chrome Browser. So einen User-Agent müsste Du mal installieren und ausprobieren. Was dann funktioniert und was nicht kann ich Dir allerdings nicht sagen.

  • Das ist der Internet Explorer, der das von Haus aus sehr begrenzt konnte. Aber wie gesagt, lässt sich mit Erweiterungen auch im Opera nachrüsten.