Wie einem User den Link zu seinem Ordner erzeugen?

  • Ich nutze keine Fritte und habe myfritz demnach noch nicht verwendet oder eingerichtet, die url scheint mir aber etwas sehr kurz zu sein... Ich kenne die eigentlich nur als mehrere Stellen lange Adresse aus Zahlen und Buchstaben, endend auf myfritz.net... Vielleicht mal danach googlen...

  • Ich muss trotzdem jedes Mal meinen user und password eingeben und an die Fritzbox komme ich anschließend trotz den beiden links, die da im account gelistet sind nicht an die Fbox ran. Spooky.

    Ist diese sso Adresse nun mein DynDNS oder doch nicht?


    Mir fällt gerade ein, dass es auch in Zusammenhang mit meinem Browser steht, dass ich nicht von MyFritz aus auf die Box zugreifen kann. Ich benutze den auch Chrome basierenden "Brave" Browser. Der ist relativ Abwehrend was Werbung, tracker und dergleichen anbetrifft. genau kenn ich dessen Einstellungen auch nicht. Kam mir aber vor einiger Zeit ganz interessant vor da angeblich etwas abgeschirmter

    Einmal editiert, zuletzt von QNapoli ()

  • Ja das musst du auch in der Fritzbox selber jeweils noch einstellen und zulassen, sonst darfst du von außen hier halt nicht drauf.


    Schaue mal in deiner Fritz nach:

    pasted-from-clipboard.png


    Was ist das denn überhaupt für ein Modell? Oder habe ich das überlesen?

  • Nein, das ist dann nicht deine ddns.

    Überhaupt hat es nichts zu bedeuten, dass du über den Account oder wie auch immer nicht auf deine Fritte kommst. Du brauchst erstmal nur diese myfritz Adresse. Suche in der Fritte mal nach dyndns (ich glaube bei den interneteinstellunen), die Fritte ist eigentlich so konzipiert, dass sie dich dann schon von selbst auf den richtigen Weg schubst.

  • OMG, ich habe was gefunden. Hold on


    Es gibt 2 sog. Heimadressen die beide eine Verbindung zur Box herstellen und darunter, Haken war übrigens gesetzt, drei Adressen die über das Internet funktionieren sollen aber nicht funktionieren.

    Die erste beinhaltet unter anderem "myfritz.net:portnummer

    die zweite beinhaltet "dynv6.net:portnummer

    und die dritte nummern:portnummer


    DynDNS ist wohl eingerichtet



    Also bei den letzten drei Adressen bekomme ich sowohl bei Brave als auch bei FFox eine Warnung. Hier die von Brave welche sinngemäß die gleiche ist wie bei FFox


    Unter VPN in der F-box......"Es sind keine VPN Verbindungen eingerichtet". Aha, dann ist das schon mal klar. Sorry ich habe das vorhin nicht gefunden. Bin nur alle Jahre mal in der Box