QNAP embedded PHP Server manuel aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit den embedded PHP Server auf dem QNAP NAS zu updaten? Laut phpMyadmin ist mein Webserver auf dem QNAP Version 7.3.7. Für die Webapp, die ich installieren möchte brauche ich mind. 7.4.x. Es würde mich aber grundsätzlich interessieren, wie ich das machen kann, alleine schon aus Sicherheitsgründen.


    Hier die Infos zu meinem NAS:
    TVS-882

    QTS 4.5.1.1540

    phpMyadmin 4.9.1 (letzte Version aus dem offiziellen App-Center)


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß,

    Niklas

  • Moin,


    hier ist ein link kostet 5€ und ist jeden Cent wert . Gibt auch ein MySQL Update für 8€ auf der selben Seite vom selben Entwickler.

    PHP 8


    Lieben Gruß

  • Davon würde ich dringend abraten!

    Beim nächsten FW Update dürfte das alles wieder hinfällig sein!

    Als Alternative den Webserver samt PHP in eine VM auslagern, da hat man dann auch die Hoheit über OS und sämtliche Parameter.


    Gruss

  • klingt gut und hast du eine Anleitung wo ich Apache + php als vm Downloaden kann und wa alles bei der Installation beachtet werden muss?

  • Ne VM mit Debian als Grundlage und dann den Kram manuell nachinstallieren.

  • Ist natürlich jedem freigestellt.

    Mit ner VM bist halt wesentlich flexibler, kannst nach belieben skalieren oder anderes Zeugs nachinstallieren ohne auf QNAP oder irgendwelchen Entwicklern angewiesen zu sein.