QSYNC Linux: ständiger Sync bei einem Ordner

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze schon seit längerem QSYNC mit 5 synchronisierten Ordnern auf meinem Win10-Rechner und parallel auf einem Linux-Rechner. Bislang ging das sehr gut.


    Seit kurzem habe ich das Problem, dass auf dem Linux-Rechner ständig erhöhte Last durch QSYNC erzeugt wird und bei einem der 5 synchronisierten Ordner das blaue sync-Icon angezeigt wird und nie verschwindet.

    Wenn ich die Synchronisation mit dem problematischen Ordner in Qsync pausiere geht die Last sofort zurück. Die 4 anderen Ordner synchronisieren sich normal und haben das grüne Icon.

    Im betroffenen Ordner sind nur Fotos (JPG und RAW-Format) und bis vor kurzem lief die Synchronisation mit diesem Ordner auch auf dem Linux-Client problemlos.


    Ich habe bereits folgendes versucht:

    • Verbundenen fehlerhaften Ordner getrennt und neu verbunden
    • Verbundenen fehlerhaften Ordner getrennt und auf Linux-Client gelöscht, dann neu verbunden
    • alle verbundenen Ordner getrennt und auf Linux-Client gelöscht, dann Qsync auf Linux-Client komplett gelöscht neu installiert und alles neu synchronisiert

    Das Problem tritt immer wieder beim selben Ordner auf dem Linux-Client (aktuelle Version 1.0.5.0305) auf, der gleiche Ordner synchronisiert sich problemlos mit dem Windows-Client (aktuelle Version: 4.5.1.1026) .

    Ich habe mal Logs auf dem Linux-Client schreiben lassen, aber das hilft mir nicht weiter zeigt aber, dass da ein Problem ist. Das ganze Log ist voll mit diesem Eintrag:



    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem weiter eingrenzen oder lösen kann?


    Viele Grüße

    Frank