Welche Größe für dediziertes QuLog Center Volume

  • Liebe Community,

    ich darf wegen QuLog Center :X ein neues unverschlüsseltes Volume in meinem Speicherpool erstellen.

    Hierfür muss ich mein main Volume (thick) verkleinern, da es aktuell noch die maximale Größe hat.

    Meine unkomprimierten (archivierten) Logs der letzen 3 Jahre haben ~400MB.


    Denkt ihr, 5GB reichen damit QuLog Center ordentlich funktioniert?

    Oder denkt ihr, dass das nicht ausreicht?


    Ich habe leider selbst keine Infos gefunden, was QuLog Center für Anforderungen hat - oder wo die aktuell genutzte DB liegt, um die Größe selbst einschätzen zu können.

    Die Antworten des Qnap Supports waren bisher absolut nicht hilfreich.


    Zitat von Qnap Support

    Antwort der Entwicklung: "The volume that is encrypted or has less than 10% of free space cannot be selected"

    Die Entwicklung wird an dieser Spezifikation auch nichts ändern.


    Schonmal Danke.

  • Ich habe das einfach mit auf dem System Volume liegen, welches verschlüsselt ist.


    Warum extra eins anlegen?

    Oder willst du die Logs verschlüsseln hast aber damals das Systemlaufwerk nicht verschlüsselt angelegt?


    Und Einstellen kannst du die Maximalzahl von Einträgen im QuLog Center unter Protokolleinstellungen.

    Aber 5GB am Logs sollten reichen, wenn das txt ist, kommen dann ein paar Mil Einträge zusammen.

  • Habe den Key gespeichert, damit kommt QTS dann selbständig ran und akzeptiert es.

  • Der Key ist bei mir auch gespeichert. Und geht trotzdem ned. 😅

    Oder hast du vllt. 'nur' einen verschlüsselten shared folder?

    (Dieses Feature habe ich bisher noch nicht genutzt, daher weiß ich nicht, ob man hier den key abspeichern kann)


    Firmware 4.5.1.1540

    QuLog Center 1.1.491


    Gibts hier noch jemanden, der ein verschlüsseltes Volume als Ziel setzen kann?

  • Achso moment, das Systemlaufwerk ist ein Raid 1 SED Pool.

    Daher vielleicht, keinen Plan, hat einfach so funktioniert.


    Daher ist das Volume gar nicht verschlüsselt sondern der ganze Raid Pool.

    Sorry!


    Stimmt auf meinem Testnas mit einem verschlüsseltem Volume geht es auch nicht.