JacobAlberty Unifi latest im Docker auf der QNAP TS-873

  • Phoenix85

    Hat den Titel des Themas von „JacobAlberty Unifi“ zu „JacobAlberty Unifi latest im Docker auf der QNAP TS-873“ geändert.
  • Gar nicht!


    Docker sind 1 Weg Controller.


    Pfade raus führen oder Backup der Config, Conti löschen, neu anlegen. Mit oder ohne Pfade und weiter gehts.

  • Wenn ich die Conti neu ausrolle hat es dann die aktuellste Version? Backup der alten habe ich.


    So habe es hinbekommen. Musste erst das latest Image pullen und dann neu ausrollen.
    Backup rein und nun zeigt er die aktuellste Version an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix85 ()

  • Ja genau so ist das vorgehen.


    Kannst auch die Pfade raus leiten, dann ist die Config direkt auf dem NAS abgelegt und du sparst dir dann das Backup, was gern mal vergisst.

    So hatte ich das gemacht, bevor ich den Cloud Key G2 ins Rack geschraubt habe.

    Code
    Host Path                                               Mount Point
    /Container/Unifi-Controller/unifi                       /unifi
    /Container/Unifi-Controller/var/run/unifi               /var/run/unifi
  • Hänge mich hier einmal dran, weil es vom Thema her passend scheint.


    Leider funktioniert das Auslagern/Mounten nicht wie gewünscht.

    Das gebe ich ein

    pasted-from-clipboard.png

    So wird es bestätigt

    pasted-from-clipboard.png

    Und das ist das Ergebnis

    pasted-from-clipboard.png


    Bis Ende letzten Jahres hat alles noch wunderbar funktioniert, ich konnte sofort mit dem Controller weiterarbeiten. Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da. Was mache ich falsch?

  • Wahrscheinlich liegt es daran, dass du dreimal den gleichen Ordner gemapped hast. Ich würde noch zwei Unterordner /log und /data anlegen und es nochmal probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azrael783 ()

  • Leider funktioniert das Auslagern/Mounten nicht wie gewünscht.

    Du hast 3 Mountpunkte angegeben. Der Container hat noch weitere (zweiter Screenshot). Die werden dann auf ein Dummy-Volume gemountet.


    Relevant sind diese Mounts:

    /unifi/cert => /share/ContainerData/Unifi/cert

    /unifi/data =>/share/ContainerData/Unifi/data

    /unifi/log => /share/ContainerData/Unifi/log


    Das sind die eigentlich nicht relevanten. Die habe ich trotzdem gemountet auf Dummy-Verzeichnisse, um die Dummy-Volumes zu verhindern.

    /var/run/unifi =>/share/ContainerData/Unifi/var_run_unifi

    /unifi => /share/ContainerData/Unifi/unifi


    Ich habe diese Zuordnung mit einem Controller der Version 5.x und nun 6.0.x verwendet.


    Edit: Ich kann mich dunkel erinnern, zu den Shares etwas in der Dockerbeschreibung gelesen zu haben. Es kann sein, dass /var_run/ alt und /unifi/ neu ist. Dort könntest du nochmal nachschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von rws ()

  • Danke für eure Hilfestellung.


    Der Mount /unifi/log wurde korrekt erstellt, die anderen jedoch nicht.


    Geholfen hat es, erst jeden Ordner zu erstellen und dann korrekt drauf zu mounten. So habe ich das angelegt:

    pasted-from-clipboard.png


    Habe im Anschluss daran erfolgreich einen Test mit einem 2. Unifi-Container gemacht. Alles bestens!