Einfache Sicherungsaufgabe "Ordner von NAS auf externe HDD" anlegen schlägt fehl

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine recht simple Backup-Aufgabe, an der ich aber scheitere. Auf meinem TS-231K liegt ein Ordner mit Daten die ich automatisiert auf eine Externe HDD kopieren möchte.

    Die HDD ist eine SSD mit 120 GB und hängt hinten am NAS. Nach dem Einstecken fragt mich mein NAS "dieses Gerät zur Sicherung verwenden" möchte "1.png", das habe ich bestätigt. Nun versuche ich mit HBS3 eine Aufgabe anzulegen. Daran scheitere ich, weil ich die externe HDD nicht als Sicherungsziel angezeigt bekomme.

    Das NAS erkennt die HDD, siehe "2.png". Aber unter Verwaltung des externen Speichergeräts taucht die HDD nicht auf? "3.png"

    Ich bin verwirrt.


    Gruss aus dem Teuto

  • Hast du mal im Speicher & Snapshots nachgesehen, was unter externer Datenträger erkannt wird und wie diese SSD formatiert ist?

  • Unter Speicher und Snapshots taucht die externe HDD nicht auf. Auch nicht unter Datenträger. Nur unter "externer Speicher" sehe ich die HDD. Ist mit FAT32 formatiert. Ich könnte sie hier auch neu formatieren.

  • Da es eine externe HD ist, wird diese auch nur unter externer Speicher geführt.


    Ich habe meine externen HDs am NAS auf EXT4 formatiert.