Web Gui geht nicht mehr bei TS-209

  • Hallo zusammen,


    Ich habe über Weihnachten mal wieder meine alten Ts-209 reaktiviert.

    Bei 2 habe ich Probleme übers Web Interface drauf zu kommen, keine Verbindung usw.


    Via Qnap Finder wird es gefunden , FW ist die aktuellste drauf 3.3.0.

    Lässt sich leider auch nicht via Qnap Finder up oder down graden.


    Ich habe via SSH einiges getestet.

    Code
    /etc/init.d/thttpd.sh start
    Starting thttpd services:/sbin/_thttpd_: error while loading shared libraries: libuLinux_nasauth.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    
    Web Access Port = 8080


    Kann mir ev. jemand weiter helfen was ich tun kann ?


    Vielen Dank

    Grüße Rene

    :handbuch:

  • Manuelles Firmware update via SSH mal probiert ?


    Besser "Web GUI" und nicht webzugriff nennen .. da bekomme ich Schnappatmung wenn wieder wer das offen ins Web stellt (also laut Titel)

  • renekr

    Hat den Titel des Themas von „Webzugriff geht nicht mehr bei TS-209“ zu „Web Gui geht nicht mehr bei TS-209“ geändert.
  • Hi dolbyman,


    hab Ihn angepasst.


    Habe es mit dem versucht:

    SSH update FW manual

    Aber ich bekomme das img ja nicht in den Public Folder.


    Bin kein SSH Expert.


    Gibt es da einen anderen Weg oder kann ich den Link auf ein Netzwerk Share linken?


    Grüße

  • Mit WinSCP verbinden und die die Firmware so raufladen oder via wget




    Komplett alle Platten löschen und von vorne Anfangen ginge auch.

  • Aber Achtung! Du brauchst einen alten Qfinder zum Neueinrichten. Die alten NAS hatten noch keine browserbasierte Einrichtung. Die neuen Qfinder unterstützen das alte NAS nur rudimentär, hatten wir hier letztens erst.

  • Die Platten sind ja neu, da das NAS lange nicht in Benutzung war.

    Aber entweder bin ich zu doof, ..

    Putty via Telnet geht nur WinScp mit Import der Verbindungen geht nicht.

  • Wenn die Platten neu sind, muss das NAS erst per Qfinder initialisiert werden. Damit wird QTS vom Image auf die Platte installiert. Wie ich schon schrieb, gibt es bei den alten NAS keinen Webzugang ohne diese Basisinstallation.

  • Hallo, so ich habe noch eine alte QNap Finder Version von 2010 gefunden, juhu.

    Damit konnte ich das NAS neu Initialisieren und auch wieder via Web Gui zugreifen.


    Vielen Vielen DAnk

    Rene