Homebridge HOOBS als Docker Container auf QNAP installieren

  • Hallo Community,


    ich bin leider nicht so richtig Fit, was Container Station und Docker Container betrifft. Bin mehr oder weniger auf verständliche Anleitungen angewiesen.


    Habe mich jetzt mehrmals darin probiert HOOBS, eine Abwandlung der Homebridge, als Docker Container zum Laufen zu bringen und schaffe es leider nicht. Ich habe mich am Video zur Installation auf einer Synology orientiert. Install Hoobs using Docker on Synology


    Das sind meine Einstellungen.

    B3DD271A-3C23-41B0-A68E-F7D4F06B40FD.jpeg


    Leider bringe ich den Container aber nicht dazu zu starten damit ich mich einloggen kann.


    Erhalte folgenden Fehler:

    Code
    1. Unhandled Rejection "Error: EPERM: operation not permitted, copyfile '/usr/src/hoobs/default.json' -> '/hoobs/etc/config.json'".


    Ich hoffe hier auf Unterstützung, um das Thema lösen zu können. Vielleicht hat jemand hier aus dem Forum schon erfolgreich Hoobs über diesen Weg installiert?


    Gruß

    smartdoc

  • Das wird daran liegen, dass er nicht auf den gemappten Ordner schreiben darf. Poste doch mal ein Bild wo man die Freigabeordner sieht.

  • Ich meinte die Einstellungen des Containers. Welche Ordner hast du denn in den Container gemapped?

  • Ich finde leider keine gescheite Doku zu hoobs. Somit kann ich leider nicht sagen, ob du den richtigen Ordner gemapped hast. Es könnte auch sein, dass der hoobs User keine Berechtigung hat auf den Ordner zu schreiben. Aber wie gesagt, ohne Doku ...

  • Der Container läuft jetzt endlich, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum, weil ich an den Berechtigungen und Settings nichts geändert habe. Mir ist nun aufgefallen, dass der Container eine etwas abweichende Version hat und ich würde gerne verstehen, wie das kommt?


    Bisher hatte ich den Namen immer so verstanden: Docker Container Name + Version des Images --> Hier also latest


    Woher kommt aber nun das -data-1


    hoobs/hoobs:latest-data-1

    Bildschirmfoto 2021-01-15 um 08.03.11.png


    Bildschirmfoto 2021-01-15 um 08.07.41.png


    Im Weiteren habe ich nämlich nun das Problem dass ich keinen zweiten Container des gleichen Images erstellen kann mit dem gleichen Eingangs erwähnten Fehler.