Qsync auf dem neuen Apple M1

  • Moin,


    mal eine Frage in die Runde: Wer von Euch hat den Qsync Client auf einem M1 laufen? (Oder läuft er eventuell gar nicht????


    Wenn Ihr einen laufen habt, läuft der nativ oder mit Rosetta2?


    Gruß

    CuSith

  • Das Thema greife ich hier mal auf, denn so uneingeschränkt zufrieden bin ich mit dem QSync auf meinem MBA M1 nicht. Öfter dreht und dreht der blaue Kreis, ohne die Synchronisation abzuschließen. Beenden und Neustarten von QSync hilft nicht, erst ein Neustart des MBA bringt die Sache zu Ende. Das ist nicht schön, führt doch leicht zu inkonsistenten Versionen und Konflikten, wenn man nicht drauf achtet.


    Wie sieht es bei Euch M1ern aus, inzwischen dürften ja doch ein paar Benutzer an QNAPs aktiv sein ...


    Grüße, Matthias

  • Stimmt, das mache ich. Ich merke, dass ich Herstellern bei Problemlösungen generell weniger zutraue als Foren...

  • Naja aber die hauseigenen QNAP Apps für Prozessor Architekturen anpassen, geht halt ganz schlecht in User Foren

  • schon klar, aber wenn sonst niemand dasselbe Problem beobachtet, zweifle ich erst einmal an meinen Gerätschaften...

    Mal schauen, was QNAP sagt, ich werde berichten.