Liebe Community,
ich bin neu in diesem Bereich. Ich habe ein Qnap 453 Mini und habe folgende Frage an Euch mit mehr Erfahrung.
Ich habe meinen ersten Festplattenaustausch von 4 x 4TB auf 4 x 8TB durchgeführt. (einzelne Platten austauschen)
Anscheinend lief alles prima, soll heissen es gab keine Fehlermedlungen und alle neuen Platten wurden erkannt. Ich
betreibe die Platten im RAID10 Verbund. Nach der Synchronisation blieb die Warnung bestehen, zunächst beim Thick
Volumen (das meine ich) nun bei Speicherpool. (nach dem versuch ein Selbstlösung) Ich habe versucht mit Hilfe des
Support eine Lösung herbeizuführen und habe auch die Qnap 0900....Nummer angerufen. Eine Remoteverbindung
wurde nicht aufgebaut und bei der 0900...wurde das Gespräch nicht entgegengenommen.
Folglich habe ich versucht das Thema selber zu lösen, sicher keine gute Idee, wenn man wenig Ahnung hat.
Bitte schaut Euch mal den Screenshot an! Ich habe sämtliche Familienfotos meiner Kinder auf dem NAS und befürchte
diese nun verloren zu haben. Ich bin für Hilfe wirklich dankbar und gerne auch bereit für eine erfolgreicher Lösung
etwas zu bezahlen.
Danke für Eure Rückmeldungen.