4. HDD Schacht funktioniert nicht / HDD wird nicht erkannt

  • Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr,


    ich habe heute zum ersten Mal eine 4. Festplatte in meine QNAP TVS-473 eingebaut.
    Leider wird diese nicht erkannt. (Auch nicht nach einem Neustart)

    Ich habe mehrere Festplatten versucht und alle funktionieren in den Schächten 1-3 nur im 4. Schacht wird nichts angezeigt (LED leuchtet auch nicht)

    Habt ihr eventuell eine Idee ob es sich hier um einen Softwarefehler handelt oder ist hier die Backplane defekt?


    Vielen Dank vorab und Gruß

    QNAP Modell: TVS-473
    Firmware-Version: 4.5.1.1495

  • Hallo dolbyman,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Den Beitrag hatte ich gestern während meiner Recherche nicht gefunden.


    Ich werde testen ob es wirklich an der Stromzufuhr liegt und dann ggf. die Pins löten.


    Viele Grüße