Hallo zusammen,
der Titel klingt vielleicht etwas missverständlich aber ich versuche den Sachverhalt aufzuklären.
Das eigentliche Problem ist, dass im AppCenter einige App-Updates anstehen, aber der Download einfach nicht starten will. Er wird zwar bei den Hintergrundaufgaben angezeigt, bleibt aber bei 0% stehen.
Durch Recherche in einigen Foren, bin ich auf folgende Hinweise gestoßen, die über die Console geprüft bzw. durchgeführt werden sollten:
1. Internetverbindung prüfen über ping und route
2. Den Prozess qpkgd neu starten (wird in der Prozessliste als gestartet angezeigt)
Nur wenn ich mich über Putty einloggen will, kommt nach Eingabe des Passwortes des Users "Admin" die Rückmeldung "Access denied". Das PW enthält keine Sonderzeichen und ssh ist auf den NAS aktiviert.
Meine Vermutung ist, dass das NAS vielleicht aktuell keinen Zugriff auf das Internet hat.
Habt Ihr eine Idee, wie ich zu meinen Updates komme?
NAS: TX253Be
Firmware: 4.5.1.1.495