Bug im QFinder Pro oder Netzwerk und virt. Switch PGM

  • Im Programm QFinder Pro(letzte Version) oder im Programm Netzwerk und virtueller Switch gibt es einen Fehler !


    --> Wenn man das Netzwerk Kabel des 1 Gb Ports entfernt weil man die Box wegen eines anderen Fehlers nur mit 10GBE Kabeln verbunden hat - findet der QFinder Pro die Box nicht mehr.

  • Gut, dass Du die Info hier teilst:thumbup:

    ... aber hast Du das Phänomen auch dem Support mitgeteilt, damit dort daran gearbeitet werden kann?

  • Ich habe jetzt 1,5 Wochen lang dem Supporter in Taiwan Daten geliefert zu diesem

    Thema.

    Nicht weil ich Probleme hätte auf meine Box zuzugreifen sondern weil ich helfen wollte den Bug in dem Programm zu finden.

    Der Support Kontakt in Taiwan hat dann das Problem an einen Kollegen im R&D Department weitergegeben.

    Von dem habe ich heute eine Nachricht erhalten - ich glaube der will mich verar**en.

    Ausserdem hatten wir ein Problem mit dem QNAP Privacy Statement das überhaupt nicht zu DSGVO passt und weshalb ich abgelehnt habe den Zugriff

    von QNAP auf mein Environment zuzulassen.

    Was auch nicht nötig war weil ich alle Info's zur Eingrenzung des Problems schon in den 1,5 Wochen geliefert hatte.

    Zuletzt wollten die immer nur wissen wie ich den NAS-Benchmark mache.

    Also der QNAP Support ist für mich gestorben.

  • weshalb ich abgelehnt habe den Zugriff von QNAP auf mein Environment zuzulassen.

    Die QNAP Fernwartungssoftware kriege ich in der Firma nicht durch unseres Sicherheitssoftware geschleust. Deshalb war der QNAP-Support bei mir immer so freundlich bei Problemen über Teamviewer sich des Problems anzunehmen. Möchte eigentlich auch niemanden unbeaufsichtigt auf Systeme mit geschäftlichen Daten lassen. Dazu lernt man so auch noch was dazu.

  • Ja, soweit sind sie jetzt auch bei mir - nächste Woche soll eine Team Viewer Sitzung stattfinden.

    Da ich das schon mal mit meinem HW/SW Lieferanten, dem ich vertraue und wo die Sitzung gerechtfertigt war, gemacht habe, weiss ich, was da möglich ist und habe bei QNAP abgelehnt.

    Zumal das alles nichts mit den gemeldeten Bugs in der QNAP SW zu tun hat - darauf habe ich bisher überhaupt keine Antwort erhalten.


    Auszug aus dem QNAP Privacy Statement - in der englischen Version liest sich das noch rigoroser.

    DATENSCHUTZMITTEILUNG

    (für Website-Version 2.1)

    Datum des Inkrafttretens: 25. Mai 2018

    QNAP Systems, Inc.

    z.B.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wir sind der Verantwortliche für die Verarbeitung Ihrer Daten. Das bedeutet, dass wir entscheiden, wie und zu welchem Zweck Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden.


    Meine Daten gehören mir und ich entscheide wie sie verarbeitet werden und zu welchem Zweck

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike ()

  • Ich denke jetzt mal, dass sich dies nicht auf die Daten auf Deinem NAS bezieht. Mal abgesehen davon: Schreiben kann man viel, einhalten ist dann was anderes. Will nicht wissen, wie viele eine DSVGO-konforme Erklärung herausgeben und sich dann hinten und vorne nicht daran halten oder nur dort, wo es ihnen gerade in den Kram passt.


    Whatsapp, Instagram, TikTok, Facebook etc. im Einsatz? Dann hast Du Deine Seele ohnehin schon verkauft. Also für was sich da noch Gedanken machen.