Sicherung auf USB HDD

  • Hallo,

    ich würde gerne die Datensicherung des Servers nochmal auf eine externe USB Festplatte sichern lassen.

    Hierzu habe ich zunächst einen Synchronisierungsauftrag in Hybrid Backup erstellt. Der Auftrag hat zunächst auch einwandfrei funktioniert, bis nach ca. zwei Wochen plötzlich die Sicherung immer abbricht. Stoße ich den Auftrag manuell an, sichert das NAS problemlos.

    Speicherplatz ist auf den Festplatten genügend vorhanden.


    Ich vermute, dass es daran liegt, dass das NAS die alten und neuen Dateien auf die Platte sichert und dann versucht die alten Dateien wieder zu löschen.


    Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann.


    Anmerkung: Es sind insgesamt drei identische USB-Festplatten welche täglich gewechselt werden.


    Danke schonmal für eure Hilfe! 8o

  • Moin,


    vielleicht hast Du ja mal eine Fehlermeldung von dem Fall, bei dem es nicht funktioniert? ;)

    Und vielleicht auch die Einstellungen des Jobs (z.B. als Screenshots).

    Ich vermute, dass es daran liegt, dass das NAS die alten und neuen Dateien auf die Platte sichert und dann versucht die alten Dateien wieder zu löschen.

    Daher brauchen wir etwas mehr Info über den Job... wobei ich das bei einem Sync als unkritisch sehe.


    Wurde denn irgendwas geändert bevor es nicht mehr ging?

  • Hier sind jetzt mal alle Einstellungen des Auftrags und die Fehler im Protokoll. Hoffe das hilft.


    Eingestellt wurde nichts. Die Festplatten wurden wie immer zur selben Uhrzeit gewechselt. Es lief plötzlich einfach nachts nicht mehr. Auch an den Serversicherungen auf das NAS wurde nichts verändert (wie bspw. Uhrzeiten oder Ähnliches).

    config1.PNG

    config2.PNG

    config3.PNG

    config4.PNG

    config5.PNG

    config6.PNG

    config7.PNG

    protokoll1.PNG

    protokoll2.PNG

  • hm... unexpected error nach 5h Laufzeit klingt... blöd und nichtsaussagend 8o

    Oben rechts bei der Jobübersicht in HBS kannst Du Logs herunterladen, die mehr Aufschluss geben können.

    In der zip die Du beim Herunterladen der logs erhältst findest Du den Ordner "system". Hier sind alle Jobs aufgeführt, darin findest Du die Ordner "logs" und "detail", beide enthalten Logdateien in denen etwas ersichtlich sein könnte.

    Bitte nicht gleich die Logs posten, hier stehen die Dateinamen im Klartext und ggf. weitere Info drin!


    Besteht das Problem nur mit einer HDD oder mit allen?

  • Hallo,


    schon einmal ein Dateisystemcheck der USB Platten durchgeführt?

    Sind die Rechte Im Dateisystem (welches Dateisystem wird genutzt?) korrekt gesetzt?


    Tschau

    Uwe