TS419P+ Firmware Update

  • Hallo miteinander


    Ich habe ein 10 Jahre altes QNAP TS-419P+ NAS mit Firmware 3.6.1.0302T und 2 Disks und möchte dessen Firmware aktualisieren. Mit dem QNAP Finder und der automatischen Aktualisierung auf die neuste Version klappt es nicht.

    Deshalb habe ich die manuellle Methode versucht. Klappt auch nicht. Nun habe ich eine ältere Version TS-419P_20160101-4.2.0 zu installieren versucht. Geht auch nicht. Da kommt immer die Meldung "fehlgeschlagen"

    NAS Firmware Update Fehlermeldung.JPG

    Leider habe ich mit dem Update viel zu lange zugewartet.


    QNAP Support meldet mir, dass mein NAS sehr alt sei und der Support beendet wurde. Deshalb haben sie mein Ticket geschlossen ....


    Nun schaffe ich es nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.


    Peter

  • Hast du es mal direkt über das QTS selber versucht, hier spiele ich Updates immer über die zuvor auf den PC geladene Firmware ein.


    Wenn das auch nicht hilft, dann machst es halt platt.

    Backup ist doch sicher vorhanden und dann kannst du einfach das ganze NAS neu initialisieren.

  • Du könntest das Update auch mal via SSH starten, einfach mal googlen, da gibt es ausreichend Anleitungen. Da wird dann zumindest schonmal eine detaillierte Fehlermeldung ausgegeben...naja hoffentlich...

  • Hallo miteinander


    Ja ich hatte das NAS vor dem Update frisch gestartet.


    Inzwischen habe ich es aber geschafft.


    Reset auf Werkseinstellungen. Firmwareupgrade war danach erfolgreich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruss Peter