HBS3 lässt sich nicht installieren

  • Hi,


    musste es deinstallieren da es sich nicht mehr starten lies.

    Wie kriege ich es wieder installiert?


    Zeigt immer folgende Fehlermeldung an:

    Code
    Fehler    2021-01-02    11:05:11    System    127.0.0.1    App Center    App Installation    [App Center] Failed to install HybridBackup. There is not enough space on the default volume to install this application.
  • Sorry Glaskugel ist letzte Jahr hin gefallen und die neue noch nicht geliefert.


    Welche Firmware, welche Version von HBS3, online Install, manueller Install?

    Uptime vom NAS?

    Neustart schon versucht, dann ggf. die aktull eingesetzte Firmware noch mal manuell drüber installieren.

    Ggf. ist da was hängen geblieben und das blockt jetzt den Install.

    Für die neue 4.5.1er Version gibt es die HBS3 in Version 14, die hast du versucht?

  • Latest Firmware, QNAP TS-873, die aktuellste HBS3 Version. Online Install ging nicht da er es im AppStore nicht findet. Hatte somit manuell runtergeladen und versucht die qpkg zu installieren. Neustart wurde schon versucht.


    Also irgendetwas scheint total im Argen zu sein mit der NAS.


    Ich kann nicht mal eine exFat Lizenz aktivieren.

  • Dein NAS aus dem Internet direkt erreichbar oder erreichbar gewesen?


    Das ist schon seltsam, denn das gibt es für die Firmware definitiv direkt über den App Store.


    Nicht das dein NAS hier einen neuen Admin gefunden hat, wäre jedenfalls nicht das erste.

  • Oder mal via SSH auf die CLI einloggen und den Befehl


    df -k


    absetzen. Evtl. ist da eine Partition vollgelaufen, gab es auch bei mir schonmal.

  • Hi,


    nachdem gar nichts mehr ging.


    Weder Neustart der NAS noch runterfahren --> Energie aus und nach einiger Zeit wieder an.


    HBS3 ließ sich wieder installieren.