TS-209 Pro und SMB Zugriff

  • Hallo,


    ich habe nun wieder seit Jahren meine alte TS-209 NAS eingeschaltet.

    Version 3.3.3 Build 1003T.


    Leider kann ich via Netzwerk Verbindung von Win 10 keine Shares verbinden.

    ev. SMB1.0.

    Über Putty kann ich smb2status nicht aufrufen, not Found.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?


    Vielen Dank

    Rene

  • Das geht nur noch über die Powershell soweit mir bekannt ist.


    Und das wurde aus gutem Grund per default abgeschaltet, da es mehrfach für Wurmfähige Angriffsvektoren anfällig war und ist.


    Ja man kann das im kleinen privatem Rahmen wieder aktivieren, aber bei einem Laptop wird es dann doof wenn ich den mit nehme und z.B. einen public Hotspot nutze und mir dann ggf. was einfange.

    Aber da du das wohl selten benötigst, würde ich das kurz aktivieren, die Daten abrufen die du brauchst und dann SMB 1 wieder abschalten.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps,

    FW update leider ohne Erfolg.

    Win 10 Settings SMB über optionalen Features aktiviert aber Fehlermeldung mit SMB1 kommt immer noch.

    Über Powershell habe ich es noch nicht aktiviert, das muss ich noch mal versuchen wie das geht.


    Grüße Rene