Problem mit Emby Server

  • Hast Du am PC schon den Cache vom Browser gelöscht oder einen anderen probiert?

  • Müsste ich nochmal probieren.


    Bekommt es jemand hier hin, zuverlässig per Fernzugriff mit 4g zu streamen?

    Oder klappt das generell nicht gut?

  • Zumindest über die Videostation läuft es nicht besonders gut...

    Habe Telekom 250 Mbit, also der Upload sollte schnell genug sein.

    Da wären wir wieder bei dem Thema Emby/Plex... 🤣


    Macht es einen großen Unterschied, ob ich bei der Videostation per MyQnapCloud verbunden bin, oder über diese WAN...?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Ich würde die Verbindung vom Extern sowieso immer über DynDNS und Ports aufbauen.

    Noch besser ist allerdings VPN.

  • Okay, bekomme ich das als Anfänger hin mit dem DynDNS bzw. Gibt es eine gute Anleitung dafür?


    Gut, habe mich ein bisschen eingelesen.

    Also ich brauche einen Anbieter. Welchen könnt ihr empfehlen?

    Und dann muss ich die Daten in der Fritz Box eintragen?

    Über welche App greife ich dann auf mein NAS aus der Ferne zu? Auch Videostation?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Oben rechts die SuFu nutzen.

    Das Thema wurde schon das ein oder andere mal behandelt.

  • Mein Plex Server funktioniert auch ohne DynDNS, das benötige ich jedoch um meine hin und wieder ändernde WAN IP mit einem Namen auflösen zu können.

    Darüber greife ich dann per VPN auf mein Heimnetz und die weiteren per VPN angebundenen Netzwerke zu.


    Wenn du jetzt eine DDNS Adresse hast, kannst du dir ja mal den Fritz VPN Zugang einrichten, spätestens darüber solltest du dann von extern deinen internen Server aufrufen und verwenden können, wenn er denn innerhalb des LAN funktioniert.


    Wenn du wie ich aber so von außen drauf zugreifen willst, musst du da auch noch was für einrichten.

    Bei Plex ist das zum einen die Option im Plex Server selber und dann noch ein Portforwaring von meinem WAN Port auf der Firewall auf die LAN IP vom Plex Server.

    Dann musst du dir aber auch bewusst sein, das du den Server dann warten musst. Sprich regemäßige Updates installieren.

    Denn ansonsten wird dein NAS früher oder später erfolgreich angegriffen.


    Ich habe hier eine pfSense stehen, die kann dank Geoblocking usw. viel Scheiße abfangen, das kann deine Fritz nicht.

  • Ohje...ich verstehe nur Bahnhof ;)


    Aber danke für euere Hilfe...

    Zur Not nehme ich nochmal so ein Einrichtungsservice.

  • Nein, weil Du spätestens beim nächsten Problem den Fuzzi wieder anrufen musst.

    Schreib doch mal bitte nochmal klar und deutlich was Du gemacht hast und was Du erreichen willst.