Problem mit Emby Server

  • Hallo,

    ich möchte gerne den Emby Server auf meiner Qnap TS 251 nutzen.

    Die App ist installiert, nur bekomme ich kein Zugriff darauf, wenn ich sie öffnen möchte.

    Es folgt die Fehlermeldung



    Code
    192.168.178.xxxx hat die Verbindung abgelehnt.
    
    Versuchen Sie Folgendes:
      - Verbindung prüfen
      - Proxy und Firewall prüfen
    ERR_CONNECTION_REFUSED


    Muss ich was in Windows 10 umstellen oder woran liegt das?

    Vielen Dank


    Oder würdet ihr eher zu Twonky raten?

    Wobei dann das Problem wahrscheinlich dasselbe wäre ...

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Hallo, schwer zu sagen was da nicht funktioniert. Kommst du über das NAS auf den Emby Server?


    Bei mir läuft seit ein paar Wochen auch der Emby-Server. Vorher (auf meinem alten NAS) hatte ich Twonky im Einsatz.

    Ich brauche auch nur den Dlna Server und das funktioniert bis jetzt gut mit Emby.


    Die Emby App habe ich von der Emby-Webseite.


    Grüße

  • Diese Meldung kommt,wenn ich von der NAS drauf zugreifen will.

    Habe auf dem PC dem Server laufen,da funktioniert es.

    Möchte das gerne nur direkt über das NAS laufen lassen...

  • Hast du nochmal eine Neuinstallation des Emby - Servers versucht?


    Und welche Emby QPKG hast du verwendet?

  • Ich habe jetzt die beiden probiert:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Download one of the following packages depending on your QNAP NAS model:

    Die erste lässt sich installieren, aber Problem wie oben.

    Bei der zweiten Variante gibt es schon bei der Installation einen Fehler.


    Kann es sein, dass die App für mein Modell überhaupt nicht verfügbar ist...?


    Wenn nicht, dann lasse ich den Server halt über den PC laufen. Der muss dann halt anbleiben...


    P.S.:

    Habe das ganze auch mit Plex probiert. Es wird ebenso blockiert. Ich kann die Apps auf der NAS einfach nicht öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1979 ()

  • Hallo,

    du hast ja das TS-251, also musst du die Intel/AMD Version nehmen, was du ja auch getan hast.


    Nur nochmal zum Verständnis, damit wir nicht aneinander vorbeireden:


    1. Du hast die Intel/AMD Version auf deinem NAS installiert ohne Fehlermeldung

    2. Beim Doppelklick des Emby-Icons kommt die Fehlermeldung?


    Grüße

  • Genau so. Wenn ich auf der Startseite der Qnap die Emby App öffne, kommt diese Fehlermeldung.


    Muss ich vielleicht in der Fritz Box was umstellen?

    Oder in Windows 10?

  • Ok, zur Fehlermeldung:


    Die IP-Adresse, die die Verbindung ablehnt ist vermutlich die von deinem NAS, oder?

  • Dann könntest du nochmal versuchen den Server direkt über den Browser aufzurufen:


    http://NAS-IP:8096


    Vermutlich wird das aber auch nicht funktionieren. Kann es sein, dass du beim NAS irgendwelche Restriktionen für den Netzwerkzugriff aktiviert hast?

  • Ja, geht auch nicht...


    Habe unter dem Punkt System/Sicherheit/Elauben Verweigern Liste alle Verbindugen zulassen ausgewählt.

  • Hm, dann weiß ich momentan auch nicht weiter.

    Was du nochmal testen könntest:

    Für Android gibt es eine Emby-App, vielleicht kannst du das mal ausprobieren, oder über den Browerser von einem Smartphone, wenn das auch nicht geht muss es ja am NAS selber liegen...

  • Danny1979


    Wenn Du Dich mal per SSH an Dein NAS anmeldest und folgenden Befehl absetzt:


    Code
    netstat -ntulp | grep 8096


    Was erhälst Du da für eine Ausgabe?

  • Wie melde ich mich mit SSH an?


    Es liegt bestimmt am NAS,weil wenn ich den Emby Server über den PC laufen lasse, geht es. Sprich ich kann im gleichen Netzwerk zugreifen auf die erstellte Bibliothek...

  • Irgendwas stimmt doch hier nicht...wenn ich deinen Link drücke, bekomme ich diese Meldung:


    Code
    Die Website ist nicht erreichbar
    Prüfen Sie, ob "https" einen Tippfehler enthält.
    
    Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, können Sie die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN


    Habe Putty jetzt ausgeführt wie beschrieben. Es kommt:

    Code
    Network Error. Connection refused.
  • Ok, danke. Wie gesagt, es kommt die o.g. Fehlermeldung.


    Code
    Network Error. Connection refused.


    Muss ich vielleicht in der Fritz Box der NAS selbstständige Portfreigaben erlauben?

  • Eine Portfreigabe ist nicht nötig, du sitzt doch zu Hause im gleichen Netzwerk oder versuchst du von extern auf das NAS zuzugreifen?