[Fehler] HSB 3 Vers. 14.0.1215​​ - keine Backups werden mehr ausgeführt

  • So wie es ausschaut ist das ein Fehler in der FW QTS 4.5.1.1495 build 20201123; ich schließe mich der Frage hier in den Foren an, da ich seit dem 28.12.2020 auch diese Hinweise bekomme: Fehler

    Fehler Meldung seit dem 28.12.2020 beim Ausführen der Datensicherung mit HSB 3 Vers. 14.0.1215

    Code
    -Folder pairs are invalid or inaccessible. Error code: -50
    -Connection timed out. Check connection to device. Error code: -62
    -Failed to connect to the specified Sync Server. Check network settings. Error code: -115  
    
    Verbindung zum angegebenen Synchronisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen. 

    START: QNAP FW 4.5.1.1480 -> ZIEL: QNAP FW 4.5.1.1480 ( Zum Testen sind beide an )


    Neu Angelegt Auftrag-> Start -> Fehler Meldung

    Verbindung Netzwerk zugewiesen -> Fehler Meldung


    "Traurig das System ohne zutun, einfach Einstellungen verändert und es zu Fehler Meldungen kommt, die einem nichts sagen?"

    Hoffe das es eine Lösung oder Lösungsweg gibt.


    Siehe hier: keine Antwort seit 4 Monaten :thumbdown: HBS3 restore error code -50

    Und hier: Hybrid Backup Sync: Failed to connect to spcified server... Fehlercode -113


    Erster Weg:

    In der HBS oben rechts auf die drei Punkte. Dann Fehlerbericht als Zip-Datei durch die Du Dich wühlen musst.

    Aber nach was Suche ich?


    - Netzwerkeinstellung im Backup-Auftrag

    - Netzwerkeinstellung Schnittstellen

    - Netzwerkverbindung NAS ->Switsch -> NAS


    Test - :thumbup:


    Warum :handbuch:

    2 Mal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • Na wenn hier niemand eine Lösung hat einfach mal an den Support wenden...

    Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten und den Support kontaktiert. Bei mir lief es dann aber plötzlich wieder ohne weiteres Zutun.

    In der zip die Du beim Herunterladen der logs erhältst findest Du den Ordner "system". Hier sind alle Jobs aufgeführt, darin findest Du die Ordner "logs" und "detail", beide enthalten Logdateien in denen etwas ersichtlich sein könnte. Auch unter nas/qsync/logs oder nas/rsync/logs sind Daten enthalten, die aber identisch zu den anderen scheinen.


    Eventuell hilft ja auch ein QTS Update auf 1495, die 1480 gehört ja auch noch zu den schlimmsten QTS builds ever ;)

  • Auch am 1.1.2020 kommt der Fehler wieder beim Backup anlegen.


    Test verläuft erfolgreich, wenn man auf Bearbeiten geht und die Verzeichnise öffnet und wieder speichert ohne etwas zu verändern ?!


    Fehler - Hinweis falsches Netzwerk.JPG


    Möglich das Du recht hast, den das Backup Gerät kann nicht angesprochen werden, siehe Hinweis -> daher habe ich wieder den Fehler nach 5% :

    Code
    Ordnerpaare sind ungültig oder nicht zugänglich. Fehlercode: -50


    Mir ist noch was aufgefallen: in der Übersicht "Sichern- und Wiederherstellen, habe ich bei 8 Angelegten Backups, nur ein Eintrag wo mir auch der INhalt der Datein Angezeigt wird, die anderen 7 sind nur so angezeigt " ---" .

    Bearbeite ich diesen Eintrag, werden diese dann auch angezeigt?! Muss das so sein?


    Machen wir mal ein Update und schauen dann ob es wieder Funktioniert.


    Schönen 1.Januar für alle und ein guten Start in 2021

    3 Mal editiert, zuletzt von HSE24 () aus folgendem Grund: - Test beigelegt

  • Schlechte Nachrichten, auch nach dem Update funktioniert das Backup nicht. Ich werde mich mal an QNAP wenden mit einem Ticket.

  • Hallo HSE24,

    ich hatte den Fehler auch, plötzlich nach einem Firmware Update, im April 2020. Nachdem mir der Qnap Support gesagt hatte, ich benutze keine "kompatible" Externe Festplatte (die 2 Jahre keine Probleme hatte) habe ich für mich den Fehler gefunden.

    Meine Externe Festplatte hieß "USBDisk1", so war es auch im Backupauftrag hinterlegt. Jedoch hat sich im System auf einmal der Name der Externen Festplatte geändert, auf "Dev1Partition2" .... warum auch immer.

    In >Speicher & Snapshots< >Externer Speicher< rechts oben auf >Aktionen< klicken >Speicherinformationen< öffnen und den Namen auf den Namen des Gerätes im Backupauftrag ändern (in meinem Fall USBDisk1).

    Dann ging alles wie vorher.

    Der Qnap Support war mir in dem Falle keine Hilfe, der "ritt" immer auf der "nicht kompatiblen" Festplatte rum.

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Helix2000 ()

  • Hallo hier mal die Protokolle aus dem System, wo man sehr schön sieht das die FW 14.x schuld ist. (Habe noch ein System wo die FW 13.x arbeitet und da Funktioniert es das Backup auf das Ziel NAS zu machen; welches vom NAS mit FW 14.x immer abgebrochen wird, das Ziel NAS nicht da ist)

    29.12.2020 letzte Funktionierendes Update

    Code
    Informationen 2020-12-29 01:58:58 System 127.0.0.1 Hybrid Backup SyncCustom Job Event [Hybrid Backup Sync] Finished Backup job: "Musik-Multimedia-Backup". Folder Pairs: 1, Total Files: 68829, Total Folders: 8911, Skipped Files: 66886, Backed-up Files: 1960, Total File Size: 465.50 GB, Average Transmit Speed: 16.4 MB/s

    Dann Hinweis auf Update und Ausgeführt

    Code
    Informationen 2020-12-29 12:55:50 System 127.0.0.1 App Center App Installation [App Center] Installed Hybrid Backup Sync14.0.1215 in "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/HybridBackup".

    Kein Backup mehr als Auftrag möglich – System Fehler – Verliert Kontakt zum angelegten NAS


    Und nun suche ich die Version 13.0.0930 da diese Funktioniert hat. Ich hoffe das jemand diese als Datei auf seinem System liegen hat. Danke


    Hier ist auch noch ein Beitrag zum Sorgenkind, leider fehlt eine Antwort, von einigen Beiträgen!

    HBS 3 Hybrid Backup Sync 14.0.1215

    Einmal editiert, zuletzt von HSE24 ()