Typo3 auf NAS TS-253be

  • Hallo Liebe Community,

    beschäftige mich gerade mit der Einrichtung eines CMS. Wordpress wird auf dem QNAP NAS Unterstützt, möchte aber Typo3 nutzen. Hier meine Frage:

    1.) Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Typo3 auf dem NAS zu nutzen bzw. zu installieren

    2.) Wenn ja, gibt es dazu irgendeine Anleitung/ Hilfestellung?


    Danke für einen Hinweis!


    mfg

  • Sollte ja ne normale Web Installation sein


    Also einfach manuell installieren ...

    Wird bei der Install nach ner Datenbak fragen..die interne MariaDB sollte reichen.


    Wie immer, nicht dem Internet ausetzen (wenn doch, das ganze als VM oder Container laufen lassen)

  • Hallo Dolbyman,

    danke für die Info und die Hinweise! Hier gibt es ein Paket zum Download (Qnapclub Store - Typo3). Wenn ich versuche das Paket direkt zu installieren, bricht die Installation sofort mit dem Hinweis ab, "Apache73 must be installer and started". Hast du eine Idee zu einem vor konfigurierten Container oder VM welche als Trägersystem nutzen könnte?

  • Web install..nicht qpkg


    - Also von der ofiziellen Webseite runterladen

    - Ins Verzeichniss des Webservers packen

    - Setup Script ausführen

  • Stehe leider auf dem Schlauch. Habe hier die aktuelle Version gefunden: Download TYPO3 11.0.0 - get.typo3.org

    Wie gehst dann weiter? Ich kenne mich leider noch nicht aus, sorry. Habe jetzt das Paket tar.gz auf meinem Rechner. Im Webserver auf der Oberfläche des NAS gibt es keinen Punkt dazu und über das App Center lässt sich das Paket auch nicht installieren?

    -Wohin soll die Datei?

    -Welches Script muss ausgeführt werden?


    Danke im Voraus für Hilfestellung!

  • Hallo Dolpyman,

    danke erstmal für deine Hilfestellung. Es scheint zu funktionieren.


    PS.: An alles noch einen guten Start ins Neue Jahr

    4 Mal editiert, zuletzt von dark957 ()