Vorschaubilder Videos (*.mov ) nicht verfügbar

  • Hallo QNAP Community,


    ich habe ein kleines Problem mit den Vorschaubildern diverser Videodateien. Mov Dateien. Videos, die wir hauptsächlich mit der Qfile App mit iPhone uploaden.

    Danach werden die Dateien analysiert und es erscheint manchmal der Fehler Thumbnail generation failed. Nicht immer, aber es werden immer mehr Videos nicht mit Vorschaubild in Qfile angezeigt.


    Ich habe schon einige Forenbeiträge durchgelesen, aber komme leider nicht weiter. Komisch finde ich auch, dass es nicht alle Videos gleichermaßen betrifft. Die Mediathek habe ich sogar neu angelegt, hat leider nicht geholfen. Die Photostation Gesichtserkennung ist deaktiviert.


    Gibt es eine Funktion die Vorschaubilder nachträglich nochmal neu zu erzeugen. Oder woran könnte es liegen, dass die Videodateien nicht immer mit Bild angezeigt werden?


    Firmeware ist 4.3.4

    NAS: TS-569 Pro


    ich wäre euch sehr dankbar!!!

    Eine Bilddatei habe ich mal angehängt.


    schöne Grüße

  • dr_mike

    Hat das Label Qfile hinzugefügt.
  • Hallo, bei mir ebenso. Bei allen Videos ab November 2020. Auch die manuelle Erstellung der Miniaturansicht funktioniert nicht,


    Hat jemand eine Idee?

  • Scheinbar nicht... Vielleicht mal beim Support versuchen?

  • Vielen Dank mit dem Support Tipp.


    Also: Man muss den CAYIN MediaSign Player installieren und mit einer kostenlosen Lizenz aktivieren.

    Die Anleitung findet man bei Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.