Zappiti Media Player und NAS SMB1

  • Hallo

    Ich habe ein Zappiti gekauft aber leider kann mein NAS dieses Gerät nicht entdecken (auch manuel funktionieret es). Mein NAS läuft einwandfrei mit Apple TV, Sony DVD Player und Fernseher LG. Ich habe mit Zappiti Kontakt aufgenommen. Die Antwort ist klar "Zappiti läuft nur mit SMB1". Nun weiss ich nicht wie können SMB Versionen bei meinem NAS eingestellt werden.


    Können Sie mir helfen?


    Danke


    Patrice

  • Grad gekauft und unterstützt nur SMB1 (unsicher) ?.. wow .. Fail von Zappiti


    Bei alten CAT1 (wie das 439 Pro) geht das nur via SSH


    Code
    smb2status
  • Moin Patrice,

    hier sagen wir "Du" und "Ihr", aber niemals "Sie" ;)


    Von "zapitti" habe ich bis eben noch nichts gehört und ich muss sagen, dass der erste Eindruck der HP nicht vertrauenserweckend ist... was mit der Anforderung "SMBv1" bestätigt wird!


    SMB Versionen können unter Systemsteuerung > WIN/MAC/NFS > Microsoft Net... > Erweitert eingestellt werden.


    Edit:

    Bei alten CAT1 (wie das 439 Pro) geht das nur via SSH

    Ok, sowas wusste ich nicht X/

  • Hallo Tiermutter

    Danke für Deine Antwort. Habe ich probiert aber keine SMB Versionen gefunden.

  • Siehe Post #2 von dolbyman


    Bei Deinen NAS geht das "etwas" anders...

    Wenn Du damit nichts anfangen kannst: Fragen! Es wird Dir erklärt.


    Cheers übrigens nochmal :beer: