Slotblech für PCIe Einschub TS-251D

  • Hallo,


    habe eine meiner Mellanox MCX311A-XCAT 10 Gbit Karten in das NAS gesteckt und (das Teil läuft für seine 20€ recht flott) und natürlich passt das Slotblech nicht.


    Gibt es hier evtl eine Zeichnung/Bild, wie so ein Slotblech aussehen muss. Ich würde mir das Orignal dann umbauen.


    Danke Euch

  • Das Teil nennt sich "low-profile flat bracket". Im Gegensatz zu den "low-profile bracket" und "full-height bracket" scheint mir das "low-profile flat bracket" eine QNAP Eigenentwicklung zu sein. Ausserhalb des QNAP-Universums sind hier keinerlei Informationen zu finden. Müsste von den Massen aber nahe an denen vom "low-profile bracket" sein. Ich würde sagen, dem "low-profile flat bracket" fehlt in erster Linie der Winkel zum Befestigen.


    Edit:

    Siehe hier:

    Testbericht - TS-253D Teil 5: Preview Quiz

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • Hallo zusammen


    Ich grabe diesen Post einmal aus, ich bin auf der suche nach einem Low Profile bracket für eine QM2 Karte wie von Mavalok2 abgebildet, im Qnap Sop habe ich nichts gefunden, und bei Ebay auch nicht.
    Jemand eine Idee wo mann diese bekommen könnte ?


    Besten Dank

  • Eine Idee für die Beschaffung habe ich nicht, stelle ich mir aber ohnehin kompliziert vor überhaupt eine zur Karte passende Blende zu finden.


    Wenn ich mir das Bild aber so anschaue sollte es eine 10min Sache sein um die bestehende Blende zu bearbeiten. :/

  • Hatte das gleiche Problem mit einer 10GBE Karte im Erweiterungs-

    Slot.

    Im QNAP USA Shop gibt es für 10$ zwei Ausführungen des low profile flat bracket unter Accessories.

    Wobei die eine Version "out of stock" ist.


    Ich habe in meinem Fall die beiliegende Version von "low profile bracket" am Winkel gerade gebogen.

    Lässt sich dann halt nicht festschrauben aber hält durch den Sockel.

  • Oh, ich hätte von der Optik her vermutet, dass der Winkel abgeschnitten werden muss...

  • Hmm, verstehe ich das jetzt richtig: Der QNAP Karte liegt kein passendes Bracket für den Einbau in einem QNAP NAS bei? Bei mir war dies immer mit bei. Allerdings stelle ich mal den Sinn in Frage, wieso QNAP hier wieder eine Spezialform erfunden hat. Klar 5 mm Bautiefe gespart.

  • Du traust Dich das was, artfremde Netzwerkkarten einfach so in ein QNAP NAS einzubauen. :D Hmm, vielleicht war auch dies der Beweggrund für ein spezielles Blech. :/