NetBak Replicator - WakeUp aus Energiesparmodus verhindern

  • Guten Abend,


    ich habe vor kurzer Zeit die Software Netbak Replicator von QNAP für mich entdeckt, um einzelne Files vom PC (Windows 10) regelmäßig auf das NAS zu duplizieren.

    Das funktioniert recht gut, nur eine Funktion stört mich ein wenig, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein, dieses zu optimieren.


    Die Software erledigt ihre Aufträge zuverlässig, leider auch wenn sich der PC im Energiesparmodus befindet. Der PC wird "aufgeweckt" und das Backup gestartet.

    Danach verbleibt der PC eingeschaltet (es gibt nur die Option den PC herunterzufahren, was ich aber nicht möchte).

    Mir würde es durchaus reichen, wenn die Aufgabe ausgeführt wird, wenn ich selber den PC wieder nutze.


    Ich habe in der Software selber keine Option gefunden, dieses Verhalten zu ändern, daher kam mi die Idee, in der Aufgabenplanung von Windows 10 nach Einträgen dieser Software zu schauen und siehe da, es gibt für jeden Auftrag einen Eintrag dort.

    Ich habe bei jeder Aufgabe den Haken bei "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" entfernt (siehe Screenshot), aber das halt leider nicht geholfen.


    Habt ihr eine Idee / einen Tipp, wie ich das Verhalten ändern kann oder gibt es doch eine Funktion innerhalb der Software wo dieses unterbunden werden kann?


    Vielen Dank für eure Zeit.


    LG

    Jörg




    pasted-from-clipboard.png

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label NetBak hinzugefügt.