Flask auf TS-419P II

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem NAS TS-419P II Flask betreiben. Flask ist ein einfacher Webserver,

    welcher mit Python programmiert wird. Mit "pip3 install flask" war die Sache schnell

    installiert. Der Aufruf "flask --version" bringt auch ein sinnvolles Ergebnis. Der

    Standard-Port von Flask ist 5000. Der Aufruf erfolgt also mit <IP Adresse>:5000/ .

    Als Test verwende ich folgenden Code:

    Python: test.py
    from flask import Flask
    app = Flask(__name__)
    
    
    @app.route('/')
    def hello():    
        return "Hello World!"
    
    if __name__ == '__main__':    
        app.run()

    Starte ich über ssh Zugriff auf der Konsole mit "Python3 test.py" den Code, wird der Server

    gestartet. Versuche ich jedoch im Heimnetz mit <IP Adresse NAS>:5000 die Seite aufzurufen,

    bekomme ich keine Verbindung. Auch der Aufruf mit sudo bewirkt nichts. :( Im Heimnetz

    habe ich keine Firewall laufen, welche Ports sperrt. Über einen selbst programmierten Python

    Socket Server sind beliebige Ports erreichbar.


    Hat schon jemand mal flask auf seinem NAS betrieben ? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Michael :)