Alternative zu Google Fotos

  • Hi Leute,


    ich vermute, dass es sowas bestimmt schon gibt, allerdings habe ich über die Suche nichts gefunden, wäre also für jeden Tipp dankbar.

    Ich habe bisher auf unseren drei Android Handys die Fotos zu Google gesichert. Das wird aber ja nun kostenpflichtig.


    Daher möchte ich eigentlich jetzt dazu übergeben, über den MyQNAPLink unsere Photos auf der TS 431+ zu sichern, und zwar möglichst mit dem gleichen Komfort wie bei Google.


    Gibt es dazu eine Anleitung, wie man am Besten vorgeht?


    Danke Euch,

    Arthur

  • Hallo,

    eine Möglichkeit wäre es mit Qfile zu machen. Hier gibt es die Option Auto-Upload.

    Anleitung ist mMn nicht zwingend erforderlich, weil eigentlich selbsterklärend. Die nötigen QNAP-Apps sind alle im Playstore zu finden.

  • OK Danke, hab ich auch gesehen. Aktuell schaue ich mir an, wie das mit Qmagie läuft, das soll ja den gleichen Komfort wie Google Fotos haben....so mit Durchsuchbarkeit und so. Weil das möchte ich nicht missen....

  • Ist alles irgendwie Mist und funktioniert nicht reibungslos. Werd wohl die 1,99 pro Monat investieren und Google auf 100 GB hochschrauben.

  • wie siehts mit QMagie aus ? Scheint ja ähnlich wie google Photos aufgebaut zu sein ? Nur die Frage ist wie ich meine Android Handys damit syncen kann damit der Auto Upload funktioniert?
    Hat jemand Infos ?
    Danke,

  • Funktioniert eigentlich ganz easy über die QFILE App. Wo liegt dein Problem?