TS-251+ startet nicht/Nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem TS 251+


    Es startet nicht mehr, eigentlich passiert gar nichts. Kein Beep, keine Netzwerkverbindung, kein Ping, wird im QFinder nicht gefunden, kein Wegzugriff, etc.

    Festplatten habe ich ausgebaut und so versucht zu starten, aber auch das brachte keinen Erfolg. 3 Sek Reset habe ich auch probiert, allerdings keine Rückmeldung durch Beep bekommen...


    Das einzige was ich als Information im Moment anbieten kann, ist ein Foto der Status LEDs. Evtl. wird ja jemand draus schlau. In den Anleitungen habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft, sowie zu den 2 roten unterhalb der HDD LEDs gefunden. Weiß jemand was diese bedeuteten, oder kann aus der Kombination einen Fehler ablesen?


    Vielen Dank schon mal.


    Ich würde als nächstes mal versuchen das NAS aufzuschrauben und zu schauen, ob der RAM defekt ist. Hatte damals einen zweiten Riegel eingebaut.

  • Typisch für die x51 Serie.

    Habe auch ein Gerät mit diesem Fehlerbild liegen und nicht wieder hinbekommen.

    Experimente würde ich in jedem Fall ohne HDD weitermachen :(

  • tiermutter Och fuck :(

    dolbyman ja, aber da kommt nichts. Anscheinend bootet der noch nicht mal bis zum ersten Beep (Was ja immer kommen soll)


    Ja, alle HDD sind dran weg.


    Ich habe das NAS nun mal aufgeschraubt und den Festplattenkäfig entfernt. Da sieht man das die LED6 und LED7 brennen. Habe dazu nochmal ein Foto angehängt.


    Dann habe ich die RAM-Bausteine entfernt und jeweils einzeln in Dimm 1 getetest. inkl. dem Original. Alles ohne Erfolg. Gleicher Verhalten, rote LED, kein Mucks und nichts passiert. (Alles ohne Festplattenkäfig und SATA Backplane).



    By the way habe ich einen fetten weißen "Klebefleck" auf dem Board entdeckt. Ist das normal? Kennt das jemand? Wüßte auch nicht wie das da hingekommen sein soll, außer vom Hersteller...

  • Der kleber ist normal und soll einen davon abhalten den DOM zu entnehmen.

    Ich hab mit dem Ding wie gesagt alles durch, hoffe trotzdem dass es eine Lösung gibt!


    Edit:

    Gegen herausfallen, ok... So fest wie das Zeug ist dachte ich eher an Schutz gegen zerstörungsfreie Entnahme :)