Name externe Festplatte kann nicht vergeben werden

  • Hallo ins Forum,


    für die Datensicherung nutze ich eine externe USB Festplatte und Datensicherungsaufträge.

    Ich habe 2 Platten im Wechsel und wechsle sie wöchentlich.

    Eine der Platten muss ersetzt werden.

    Beim Formatieren wollte ich der neuen Platte den selben Namen geben ,wie der defekten.

    Das kann ich jedoch nicht. Wenn ich den selben Namen vergeben möchte, erhalte ich die Meldung, "Ihre Eingabe ist ein ungültiger Wert"

    Muss ich etwas anderes beachten ?

  • Der Name darf bestimmte Zeichen nicht enthalten, z.B. Leerzeichen.


    Auch wenn du den gleichen Namen vergeben würdest, ist im Job teilwiese die Laufwerks ID hinterlegt, du wirst diese also klonen und an die ID des neuen Datenträgers binden müssen.

  • Wusste garnet das man bei CAT1 (TS-420 bei OP) "Bezeichnungen" vergeben kann, dachte ginge nur bei CAT2

  • Och .. na gut .. dachte Volumen Labels waren was "Exklusives" bei HAL Geräten


    Note: The above solution only works on models that use the HAL type QTS. For more information about how to check whether your device is using Legacy or HAL type QTS, please refer to this article.

  • Auf meiner 219p unter 4.3.3. geht das nicht.

    Weder für interne noch externe Datenträger.

  • :/Bei mir gehts auch nicht mehr. Dann muss das unterwegs zum jetzigen FW-Stand verloren gegangen sein. Bin mir ganz sicher dies schon unter Systemsteuerung -> Externes Gerät -> Externer Speicher -> Speicherinformationen gemacht zu haben.